Freund will reinen Jungs/Sauf Urlaub - wenig Kommunikation?

4 Antworten

1) mein Freund trinkt eigentlich nie viel Alkohol, vielleicht 1x im Monat zwei Gläser Wein. Ich verstehe nicht warum er sich da dann vollsaufen möchte 

Gruppenzwang oder das erlebte von früher noch mal erleben wollen.

2) mit mir möchte er nicht nochmal nach Mallorca, weil er das Land nicht so schön findet

Mit dir will er was erleben, mit den anderen nicht. Spricht das nicht für deinen Partner?

3) würde er einen Skandinavien Roadtrip mit mir, einer Freundin und ihrem Freund absagen bzw findet er den Malle Trip offensichtlich besser (wegen seinen Freunden). Und das obwohl er sich nordische Länder anschauen will, wandern und Roadtrips mag. 

Weil es nun mal ne Jungsfreundschaft ist. Und wenn er das machen möchte, ist es sein gutes Recht. Wenn du mit deinen Freundinnen ein halbes Jahr n wellnessurlaub plant und er dann auf ein mal mit: ja ich könnte und würde eventuell in dem Zeitraum n Roadtrip organisieren... Wenn du dann deinen Freundinnen wegen sowas absagt, dann wärst du nicht mehr in meinem Freundschaftskreis. Weil dein Wort nichts wert ist! Wenn er da zugesagt hat, dann fährt er auch mit.

4) will er unter Jungs sein, sich besaufen, nicht zivilisiert verhalten müssen und plump gesagt würde eine Frau (ich) dabei stören, weil ich deren Humor (Fraunenfeindliche Witze, saufen bis zum Kotzen,... ) nicht verstehe

Weil du als Partnerin auch nicht 24/7 dabei sein musst. Meine Eltern verreisen schon lange getrennt und ich wage zu behaupten, dass dies die Ehe gerettet hat. Passt einer sich dem anderen an und der Freundeskreis muss das dulden, scheitert es sowieso.

5) ist Malle sowieso schon so klischeehaft.. Es gab auch Situationen in unserer Beziehung, die zwar schon lange her sind, trotzdem an mir kleben

Und das ist nicht das Problem deines Partners, sondern deins und das musst du anscheinend mit professioneller Hilfe verarbeiten. Sonst geb ich dir Brief und Siegel, dass die Beziehung scheitert. Auch in einer Beziehung ist man n Individuum mit eigenen Hobbys, Freunden und Unternehmungen.

Wenn du jetzt nicht gerade ein Kind bekommst, dann lass ihn doch n Jungsurlaub machen.

Mach dir weniger Gedanken, sieh die Kumpels nicht als Konkurrenz. Mit seiner Freundin sind ihm andere Dinge wichtig als mit den Jungs. Wenn ich mit Kumpels weg bin, haben wir auch Ziele, die für die Gruppe gut sind. Sieh es als Kompliment, dass er mit dir niveauvoller reisen will. Und Funkstille nach Hause halte ich dabei auch für völlig normal. Lass ihm die Zeit. Er kommt bestimmt als der Alte zurück, mit neuer Power.

(über 3. würde ich mich natürlich auch ärgern, wenn der Trip schon fest verabredet war.)

Für mich wäre nur ein Punkt relevant - er hat mit dir schon etwas anderes ausgemacht. Absolutes no-go!

Bei allem anderen ist die Frage wie sehr du ihm Vertraust, das weißt nur du.

Deine Sache wie du das finden sollst. Ich finde es nicht ideal