Freund fliegt alleine nach Malle?
Hallo zusammen,
mein Freund wollte ursprünglich mit seiner Jungsgruppe nach Mallorca fliegen – und das fand ich total okay. Ich vertraue ihm voll und ganz und weiß, dass er mich nicht betrügen würde.
Aber jetzt hat sich die Situation geändert: Die Schwester seines besten Freundes (der auch mitfährt) und deren beste Freundin haben einfach entschieden, auch mitzukommen. Die ganze Gruppe hat sich sogar T-Shirts machen lassen.
Trotzdem hat mich mein Freund nie gefragt, ob ich vielleicht mitkommen möchte oder ob ich auch so ein T-Shirt haben will, obwohl ich alle gut kenne und mich mit der Gruppe super verstehe. Ich fühle mich dadurch richtig ausgeschlossen und bin neidisch auf das was sie gemeinsam erleben.
Jetzt, wo ich die ganzen Fotos der Gruppe auf Social Media sehe, tut es richtig weh, dass ich nicht gefragt wurde und ich frage mich, warum das so ist. Ich schlafe deswegen schlecht und grüble viel – ich weiß, es ist ein Luxusproblem, aber ich komme einfach nicht zur Ruhe.
Mein Freund schreibt mir zwar, dass er mich liebt und vermisst, ich fehlen würde und beim nächsten Mal dabei sein würde, aber ich fühle mich trotzdem nicht gut und ausgeschlossen.
Was denkt ihr, was der Grund sein könnte? Würdet ihr eure Gefühle nach dem Urlaub ansprechen oder lieber nicht?
Danke schon mal für eure Meinungen!
8 Antworten
Unbedingt darüber sprechen. Alles andere Bringt nichts.
Vielleicht ist es ja Harmlos und er wollte einfach nur etwas Freiraum. Das kommt vor.
Was de rgrund is ka
aber ich würds ansprechen ja.
Sag halt du wärst auch gerne dabei gewesen und die anderen beiden waren ja auch dabei bla bla
Unbedingt ansprechen. In den meisten Fällen entsteht sowas durch Missverständnisse. Vermutlich dachte er aus irgendwelche Gründen, dass du keine Lust oder keine Zeit hast.
Ich würde mit ihm nach seiner Rückkehr unbedingt mit ihm darüber reden. Auch wie es dazu kam, das die anderen Freundinnen dann doch mitgegangen sind. Und warum er dich nicht gefragt hat.
Sollte es für dich nicht zu einer befrriedigen Antwort kommen, würde ich die nächsten 2 treffen mit ihm absagen.
Weiter würde ich dann an deiner Stelle, auch mit deinen Mädels Urlaub machen, aber ohne ihn. (damit er merkt wie es sich anfühlt).
Mach halt den Mund auf wenn du mitmöchtest. Vielleicht weiß die Gruppe aber auch, dass du in sowas ne Spaßbremse bist und nehmen dich deswegen nicht mit. Vielleicht haben die Mädels auch einfach selbst entschieden mitzukommen und die Männer waren zu höflich ihnen mitzuteilen, dass es ein Jungstrip werden soll und sie nicht mit sollen.