Fühle mich in letzter Zeit oft ausgeschlossen?

2 Antworten

Dieses Gefühl kenne ich zu gut, aber glaube mir, es gibt wirklich keinen Grund dafür sich ausgeschossen zu fühlen. Klar ist es ein echt beschissenes Gefühl und man kommt sich vor wie das fünte Rad am Wagen, aber wichtig ist immer, das Deine Freunde trotzdem für Dich da sind und Dir auch mal ein offenes Ihr bieten und zuhören...
Was SIe natürlich auch machen können, um gehört oder "beachtet" zu werden ist, einfach mal die Stimmlage etwas anzuheben und zu sagen "Hey, ich möchte jetzt auch mal zu Wort kommen/etwas sagen!" Das hilft manchmal, habe das nämlich alles schon selber durchgemacht.
Ich kann mir gut vorstellen, das Ihre "Clique" in Ihnen einfach nur den ruhigen und schüchternen Jungen sieht, der einfach nur dabei sein möchte.. Aber einfach mal etwas lauter werden und die eigene Meinung äußern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist vielleicht nur eine Phase oder du orientierst dich neu . Vielleicht hast du auch momentan andere Interessen .