In einer gruppe wohl fühlen

2 Antworten

Ich würde einfach etwas entspannter umgehen mit der Situation. Lass es auf dich zukommen und mach dir selber nicht so einen Druck versuche einfach nicht so sehr daran zu denken das du dich nicht grade wohlfühlst. Erzwinge es nicht. Sei einfach etwas offener.

henrikebaum
Fragesteller

Eigentlich tu ich das nicht es ist mir erst gerade aufgefallen dass ich mich da immer unwohl fühle.

Gegenfrage:

Warum fühlst du dich unwohl, sobald ihr mehr als zwei Leute seid? Was löst dieses Gefühl aus?

henrikebaum
Fragesteller

Ich kann es halt gar nicht genau sagen ich werde einfach ein bisschen nervös und ein bisschen überfordert und mag es auch nicht so gern eenn ichcetwas sage und mir alle zuhören

henrikebaum
Fragesteller
@henrikebaum

Vielleicht habe ich in dem berreich einfach wenig selbstbewusstsein🤷

Zeltan  14.05.2020, 00:31
@henrikebaum

Weißt du, Selbstbewusst zu sein, heißt, dass du dir über deine Schwächen und Stärken im Klaren bist. Außerdem hast du grade gesagt, was los ist: du magst es nicht, wenn dir alle zuhören. Das kannst du auch nur verbessern, wenn du das übst. Mit der Zeit wird dieses Gefühl abnehmen.