Alleine selbstbewusster als mit einer Gruppe?

3 Antworten

Hallo!

Vermutlich klappt es in der Gruppe nicht so ganz bzw. du fühlst dich allein sicherer. Eventuell sind die anderen in deinem Umfeld sehr dominant und herrschsüchtig, wollen immer alles "managen" und steuern, sodass du dich in deren Gegenwart für klein und unsicher hältst.

Ansonsten weiß ich von einem Bekannten, dass er sich nur dann sicher fühlt, wenn er allein ist und es vermeidet, mit seinen Eltern aus dem Haus zu gehen, von denen er sich kontrolliert und maßgeregelt fühlt. Vielleicht hattest auch du sehr herrische und dich tadelnde Eltern, sodass du diese Erlebnisse immer noch verarbeitest - es kann sich zumindest so äußern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du allein bist, bist du sozusagen konkurrenzlos und brauchst dich vor niemanden beweisen. Alte simple Regel Nr1 wie man sich in der Gesellschaft bzw einer Gruppe etabliert.

Ey dass wird dich jetzt überraschen,aber weil du eben selbstbewusst genug bist auch alleine selbstbewusst zu sein :D? Geil nh?