Selbstbewusster werden?

3 Antworten

Fang mit Sport an und achte auf deine Gesundheit, zumindest hat es mir geholfen mein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen.
Außerdem kann ich dir empfehlen neue Leute kennenzulernen.

Ich gehe regelmäßig ins Gym und bin dadurch allgemein selbstbewusster & gelassener geworden was soziale Kontakte angeht. Nervös absolut nicht. Ich war generell immer sehr entspannt drauf, aber ins Gym gehen hilft dir sicherlich

SunnyIstDerMac  13.10.2023, 22:45

Gym ist Solosport, Teamsport wie z.B. Fußball macht doch viel mehr Sinn für soziale Nähe

Vergiss, was andere über dich denken könnten. Man muss nicht von jedem geliebt werden. Es gibt immer Leute, die einen nicht mögen. Vergiss sie! Selbstbewusstsein bedeutet, dass du dich so magst, wie du bist und dass dich für die Kommentare von anderen nicht interessierst. Überleg, was du an dir magst und schön findest. Überleg, was du für dich selbst möchtest. Finde deinen eigenen Stil und mach dein eigenes Ding. Es werden dich Leute mögen – die, die dich nicht mögen – auf die kannst du verzichten.