Angst alleine auf ein Event zu gehen?

Außerdem hat keiner meine Freunde Zeit oder Interesse dran.

7 Antworten

Ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust alleine auf ein Event zu gehen.
Ich habe Freunde, die kein Problem haben alleine wohin zu gehen.

Ich kann es also nachvollziehen, aber wenn du dich von Anfang an schlecht fühlst, würde ich es nicht machen. Wenn du dich neutral fühlst würde ich es ausprobieren

Lieber nicht. Am Ende hast du noch ein paar KO- Tropfen im Getränk.

ProblemKind702
Fragesteller

ich trinke da ja nix, das ist so eine art gaming event.

Gehe lieber nicht allein hin.

Ganz ehrlich, geh trotzdem hin!

Es ist eine Herausforderung für dich. Du lernst dabei, dass es gar nicht so unangenehm sein muss, etwas alleine zu machen. Sieh es als Date mit dir selbst.

Du machst es bewusst alleine. Trau dich!

Wenn du eine Weile da bist, wirst du auch lockerer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ProblemKind702
Fragesteller

Dankeschön!!

Sweety432  09.03.2024, 12:25
@ProblemKind702

"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt.“ - Schiller

Es kommt ganz darauf an, was für ein Event es ist. Ich gehe mal davon aus, dass es irgendeine private Party ist, weil du offensichtlich die Leute kennst.

Eins vorab; ich würde mir über K.O. Tropfen oder so keine Sorgen machen, weil du ja mit bekannten dort bist. Ich glaube und denke nicht, dass sie dich da im Stich lassen.

Ich finde, dass es eine gute Gelegenheit ist, um das eigene Selbstbewusstsein zu stärken. Diese Gelegenheit jetzt zu verpassen wäre deshalb dezent schade. Ein weiterer Grund sind die Bekannten. Du kannst die "lockere" Situation nutzen, um sie mal näher kennenzulernen. Niemand erwartet, dass du da eine Freundschaft eingehst, aber sich nett Unterhalten und die Leute kennenlernen ist immer gut.

Falls du dir sicher bist, dass du nicht hin gehen willst, und die Leute dich fragen, sag ihnen wenigstens die Wahrheit, dass du dich bei sowas unwohl fühlst. Die Leute sind wahrscheinlich nicht so doof und merken es, wenn andere Lügen. Es wirkt auch 'zig mal sympathischer und niemand nimmt es dir übel.

Ich persönlich würde es jedenfalls empfehlen, um das eigene Selbstbewusstsein zu stärken.

Falls das Selbstbewusstsein nicht das Problem ist und du einfach keinen Bock auf die Veranstaltung hast, kannst du natürlich auch darauf verzichten. Allerdings wirst du dann Lügen müssen, wenn jemand fragt, was das ganze Dilemma nicht besser macht.