Was kann man machen, wenn man sich alleine in der Wohnung unwohl fühlt?

2 Antworten

Ich habe mich auch alleine gefühlt,Malen oder Tagebuchschreiben kann helfen,zur Ablenkung

Kpunkt0188 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 19:25

Danke. Gerade muss ich schnell los. Meine Mutter musste für sich den Notarzt rufen. Vielleicht komm ich auch einfach zu wenig allgemein zur Ruhe

Du musst dich jetzt viel mehr mit Unangenehmen herumschlagen, wie ich finde. Deine harmonische Zeit ist wohl erst mal um und du wirst quasi fast gezwungen dazu, dich mit Konflikthaftem, Unangenehmen, Ungewolltem .... auseinandersetzen, was deinen inneren Frieden stört und nimmt, den du aber wohl gerne wieder zurückhaben möchtest oder es dir noch zu fremd und kalt erscheint.

Womöglich kannst du dir für dich selbst zu wenig Raum und Zeit nehmen, wonach du dich wieder sehnst.

Wenn dein Partner MS hat, deine Mutter auch so ihre Krankheiten, musst du viel Rücksicht auf sie nehmen, wobei du eventuell auf der Strecke bleibst.
Das gefällt dir nicht so gut wie die Zeit zuvor.

Welche Motivation hattest du eigentlich zum Umziehen bzw. Zusammenziehen?

Kpunkt0188 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 22:35

Da die Beziehung eigentlich gut läuft und wir in unterschiedlichen Städten gewohnt haben. Da wollten wir irgendwann unseren Alltag miteinander verbringen und nicht nur eine Wochenendbeziehung führen.

Er ist auch in meine Stadt gezogen. Ich bin quasi nur 3 Straßen weiter gezogen. Hier ist nämlich so halbwegs die Mitte zu unseren Arbeiten und er fand die Gegen von Anfang an schön.

Ich versuche auch mich wieder mehr auf mich zu konzentrieren. Dinge zu machen, die mir Freude machen. Und sei es nur Harry Potter lesen.

amormutuus  18.02.2025, 07:40
@Kpunkt0188
Da die Beziehung eigentlich gut läuft und wir in unterschiedlichen Städten gewohnt haben. Da wollten wir irgendwann unseren Alltag miteinander verbringen und nicht nur eine Wochenendbeziehung führen.

Irgendwie hast du ja dein altes Selbst verlassen und bist in ein neues gezogen. Klar, du hast viel geändert mit diesem Umzug und dir gefällt nicht alles davon, auch wenns nur 3 Straßen sind.
Prüfe gerne, ob das eine oder andere Unangenehme womöglich auch eine gesunde Herausforderung für dich darstellt, damit du mehr davon nutzen kannst.

Ich versuche auch mich wieder mehr auf mich zu konzentrieren. Dinge zu machen, die mir Freude machen. Und sei es nur Harry Potter lesen.

Genau, was ist dabei ja völlig egal, Hauptsache dir tut es gut.

Hört sich jetzt fies an, aber Menschen mit Krankheiten können einen natürlich über die Krankheit gut lenken und bestimmen. Sie können so einiges damit durchsetzen, was ohne Krankheit womöglich nicht für sie getan würde.
Nur mal so als Denkanstoß.

Du könntest dich auch entscheiden, wie es bezüglich den Krankheiten und den nötigen Einsatz von dir künftig weitergehen soll, wie weit du diesbezüglich gehen willst, wo du gesunde Grenzen setzen willst, denn Mutter wie Partner werden in Zukunft wohl einen eher höheren Anspruch haben. Wenn du drauf vorbereitet bist, kannst du sicherlich ausreichend viel für dich selbst tun.

Früher warst du allein mit dir, harmonisch, selbstbestimmt, frei .....

Heute aber bist du allein mit mehr Aufgaben, die du auch für andere erledigst, und mit mehr Unfrieden und Konfklikten konfrontiert. Einiges davon hat mit dieser Wohnung zu tun, was dich in ihr womöglich unwohl fühlen lässt.
Ganz so, als brächen Zeiten für dich an, in denen du andere Seiten von dir kennen lernen und mit anderen Eigenschaften und Qualitäten umgehen sollst. Veränderung.