Wie werde ich weniger Tolpatschig?

1 Antwort

Vermutlich bist du einfach sehr abgelenkt mit deinen Gedanken, wenn du in einer Gruppe bist. Da dir ja bewusst ist, dass von dir in gewisser Weise ein "Risiko" ausgeht, dass etwas kaputt geht, könntest du ja mal versuchen deine Aufmerksamkeit mehr auf die Dinge zu lenken, die du in der Hand hast oder die sich in der Nähe deiner Arme /Hände befinden. Besonders wenn es zerbrechliche Dinge sind, wie Tassen, Gläser etc., könntest du versuchen für diesem Moment aufmerksamer zu sein und dich nur darauf zu konzentrieren, wo deine Hand hin geht, wie schnell sie etwas absetzt etc.

Und wenn du gerade im Gespräch bist, unterbrichst du dein Gespräch kurz, bis du den Gegenstand wieder sicher irgendwo abgestellt hast, und setzt das Gespräch dann wieder fort. Irgendwann kannst du dich dann auch auf beides gleichzeitig und gleich gut konzentrieren.