Sind es meine freunde oder nicht?
Wieso ich diese frage stelle ist , weil ich noch nie richtige freunde hatte oder allgemein freunde.
also ich bin seit September in einer neuen schule, und ich glaube das ich in einer Freundschaftsgruppe bin. Jedoch hab ich das Gefühl das ich mit denen nicht befreundet bin. Es haben zwar 2-3 von denen bestätigt das wir befreundet sind vom sagen her, aber trotzdem hab ich das Gefühl das wir es nicht sind.
das ding ist, ich fühl mich oft ausgeschlossen von denen, die haben 1-2 Gruppen ohne mich , die reden viel und lachen viel mit einander ( das mach ich zwar auch aber oft bin ich leise weil ich keine Ahnung hab was ich sagen soll oder wie man ein Gespräch normal einführt ohne das es komisch wird) , die schreiben sich gegenseitig viel und schicken viele memes gegenseitig und videos aber bei mir nicht, die machen viele Insider jokes oder allgemein jokes was ich nicht kapiere oder dazu gehöre.
sind es meine freunde oder nicht? Bin ich einfach nur ein nerviger zusätzlicher Rat?
2 Antworten
richtige Freunde sind es noch nicht. Freunde zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich auch um Dein Wohl kümmern. Aber das kann sich aus der "Freundesgruppe" noch ergeben. Sei einfach geduldig und sei anderen der Freund, den Du gerne für Dich hättest. Aber bieder Dich nicht an, lauf niemandem hinterher.
Ich glaube das sich die anderen aus der freundesgruppe einfach schon besser kennen und du dich erst “einleben" musst