Verdient man sich Freundschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö ist es nicht, würde ich aber nicht so machen. Ich bin auch eher extrovertiert, mein bester Kollege introvertiert. Ich sag ihm einfach manchmal komm mit und dann hat er auch spaß, wenn er kein bock hat, dann versteht er auch, dass ich dann trotzdem einfach gehe. Als guter freund sollte man also immer anbieten und einfach mitnehmen, wenn die Person das aber nicht will, kannst du auch nichts gegen machen..

MeisterX930
Fragesteller

Also fragst du immer.

Pflanzenfragen6  22.03.2024, 14:13
@MeisterX930

Immer wäre gelogen, ich bin mit ihm und dann seh ich ein Kollegen, quatsch mit ihm und dann holt er seine Kollegen und wir sind in einer Truppe. Man stellt sich gegenseitig vor und hat dann spaß. Wenn’s ihm garnicht passt, würde er es erkenntlich machen- im gegenteil wenn dann alle gehen, sagt er mir „digga, die waren ja übel Korrekt“ und so verstehen die sich auch besser. Nur wenn ich was vorhabe, will in Club gehen oder oder. frag ich ihn. Ansonsten nehme ich ihn einfach mit.

Hallo MeisterX930👋

Ist es gerechtfertig in dieser Zwicksituation einfach egoistisch ihn zu "ignorieren", bzw. mit ihm nicht so viel zu sprechen?

Statt ihn zu ignorieren und ihm womöglich das Gefühl zu vermitteln, du möchtest keinen Kontakt mit ihm oder hast aus Mitleid Kontakt, wie wäre es denn, wenn du ihn mal drauf ansprichst, was so dein Eindruck ist und dass du dich schwer tust mit dem Kontakt, weil du ihn einerseits wertschätzt aber er zu ruhig ist und du gerne wüsstest wieso oder ob man da was machen kann, woran es liegt.

MeisterX930
Fragesteller

Weil er so ist😅, daran liegt es. Das kann ich jetzt schon sagen. Er würde mich mit Überaschtem Ausdruck anschauen und sagen: "Weil ich so bin und du musst nichts machen."

MeisterX930
Fragesteller

Danke für deine Antwort.