Freund dagegen dass ich mit Freundinnen nach Malle fliege?

9 Antworten

Ich finde es sehr merkwürdig, dass du glaubst, von deinem Freund beeinflusst zu sein. Wenn du keinen Freund hättest und dort unten etwas passiert, was dir nicht guttut, dann wärst du froh gewesen, jemand hätte dich vorher gewarnt!

Allgemein finde ich, dass das Problem ist, dass du kein Vertrauen hast. Du hast kein Vertrauen in deinen Freund, dass er dich kennt und er besorgt um dich ist, sondern befürchtest, dass er dich nur kontrollieren könnte.

Du scheinst auch weder in dich noch in deine Freundinnen Vertrauen zu haben, dass ihr alle in der Lage seid, vernünftige Entscheide zu fällen, in brenzligen Situationen richtig zu reagieren und allzeit aufeinander aufzupassen.

Von dem her finde ich die Bedenken deines Freundes nachvollziehbar.

Ansonsten frage Leute, denen du vertraust, falls du jemanden hast: deine Mutter, Schwester, Tante, ein Bekannter, der schon auf Mallorca war oder ähnliches, der dich aber auch kennt und abschätzen kann, ob du mit den Situationen dort zurechtkommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andererseits will ich aber auch nicht so von meinem Partner beeinflusst werden.

Was ist das für eine Aussage?

Du kannst doch vollkommen nachvollziehen, was er sagt. Von Beeinflussen ist hier gar nicht die Rede. Also wenn ich höre, was meine Kollegen auf der Arbeit von Malle erzählen, die zum Teil Frau/Mann und Kind/er haben, kann ich das schon gut verstehen.

Also, du kannst die Sorgen verstehen, schreibst aber gleichzeitig?

Andererseits will ich aber auch nicht so von meinem Partner beeinflusst werden.

Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Dein Freund macht sich völlig zu Recht Sorgen um dich, so sollte es auch sein. Du bist in einem fremden Land, unter fremden Leuten, betrunken, kein verantwortungsvoller Freund würde da sagen: jo moin, gönn dir. Was wäre das denn für ein Freund? Ein Freund, den es nicht interessiert, wenn die Person, die er liebt, sich in potenzielle Gefahr begibt? Sich in einem fremden Land besäuft? Ich sage dir jetzt mal, wie ich reagiert hätte. Ich hätte gar keinen Bock auf solche Kopfschmerzen wegen Frauen, mein Kommentar darauf wäre. : Pack deine Sachen, ciao. Alleine dass du darüber nachdenkst, das zu tun wäre für mich ein sofortiger Trennungsgrund. Nicht wegen Eifersucht oder irgend so einem lächerlichen Bullshit. Kindergarten. Wenn du dich zwanghaft in Gefahr begeben möchtest, auf große Reise gehen möchtest und so verhalten möchtest, als wärst du single - bitte nur zu. Dann bist du eben noch nicht bereit für eine Beziehung und dich niederzulassen.

Keine Ahnung, was heute in den Köpfen von manchen Menschen vorgeht.

Victoria171101
Fragesteller

Wtf du unterstellst mir dass ich da fremdgehen würde obwohl du mich gar nicht kennst. Ich will mit Freundinnen eine schöne zeit haben und nicht mich da besaufen und mich flachlegen lassen von irgendwelchen typen. Sorry an sowas bin ich nicht interessiert falls du das von mir denken solltest. Ich verstehe seine Sorgen aber es könnte mir sowas in jedem land passieren selbst in Deutschland. Da sind auch überall Fremde leute. Und ja ich gebe zu beeinflussen war vielleicht die falsche Wortwahl, aber indem er mir das alles sagt habe ich dass gefühl dass er mir garnicht vertraut.

Kbeacker  27.04.2024, 05:54
@Victoria171101
Wtf du unterstellst mir dass ich da fremdgehen würde obwohl du mich gar nicht kennst. Ich will mit Freundinnen eine schöne zeit haben und nicht mich da besaufen und mich flachlegen lassen von irgendwelchen typen. Sorry an sowas bin ich nicht interessiert falls du das von mir denken solltest.

Was redest du da?

Ich habe dir in keinem Satz auch nur geringfügig unterstellt, dass du fremdgehen würdest oder willst. Das "sich verhalten als wärst du Single" war darauf bezogen, dass man solche Dinge nicht mehr macht, wenn man in Beziehungen ist. Nach Malle zum Saufen fliegen ist nun mal eine Single-aktivität. Und dass dabei auch mal jemand gegen deinen Willen übergriffig werden kann, kannst du nicht ausschließen. Verstehst du nicht, dass einem Mann, der dich als Menschen liebt, dieses Szenario Sorgen macht? Und du möchtest dich TROTZDEM in diese Situation begeben. Wie denkst du denn, dass sich jemand fühlt, der dich liebt und weiß, dass du gerade in genau so einer Situation sein könntest? Denkst du, dein Freund kann dann gut schlafen? Nein. Und genau das meinte ich, er wäre krank vor Sorge, könnte wenig/kaum schlafen. Und das sind Kopfschmerzen, die DU durch DEIN Verhalten bei Deinem Partner verursachst. Super. Das möchte kein Mann erleben und ich hoffe, dass dein Freund hier auch für seine eigene psychische Gesundheit lernt, Grenzen zu setzen.

Ich verstehe seine Sorgen aber es könnte mir sowas in jedem land passieren selbst in Deutschland. Da sind auch überall Fremde leute.

Ach so, das kann dir also auch in der Innenstadt passieren? Oder auf der Arbeit? Denkst du nicht, dass Malle, wo alle besoffen sind, Hemmungen mehr und mehr fallen, solche Szenarien weitaus wahrscheinlicher sind als auf der Bahnhofsstraße in Köln-Bonn? Natürlich ist sowas in Malle weitaus wahrscheinlicher als in irgendeiner Stadt in Deutschland.

Und ja ich gebe zu beeinflussen war vielleicht die falsche Wortwahl, aber indem er mir das alles sagt habe ich dass gefühl dass er mir garnicht vertraut.

Klar, er vertraut dir nicht, weil er Angst um dich hat.. Super Schlussfolgerung.

Ihr müsst halt aufeinander aufpassen, in mehrerer Hinsicht. Wenn das Gesöff fließt und die Stimmung geil ist, ist vieles drin. Sicher wird man auf ein paar Kerle treffen. Sicher wird jemand versuchen, Sex zu haben, auch mit langsamem vorantasten. Ihr setzt die Grenzen. Am besten ist immer eine nüchtern. Übergriffig muss es nicht werden, sind ja nicht immer und überall Dreckschweine am been. Aber eben duchaus (Ab)checker. Manche Urlauber(innen) fahren auch nach dem Kodex, dass das was im Urlaub passiert, dort auch bleibt. Das müsst ihr wissen, wie ihr es handhabt.

Da wird sehr oft fremdgegangen. Seine Sorge ist schon berechtigt.

Übergriffe kann es natürlich auch geben, bei den ganzen Alkis