Freund will nichts für gemeinsame Wohnung zahlen?

Apokalypse2020  19.02.2021, 20:22

Hat er denn ein Einkommen?

SomeoneCute 
Fragesteller
 19.02.2021, 22:19

Ja, ich bin Studentin und er Arbeitet schon seid einigen Jahren

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Deine Frage dennoch bemerkenswert sehr gut! Ich weiß auch und ich kann mir sehr gut vortstellen, dass Dich dieses Thema immens belastet.

Bitte, ich bin wahrscheinlich schon ein klein wenig älter als Du, überlege ganz genau was Du tust! Normal oder unnormal ist Deine Fragestellung nicht. Dennoch für einen Zukunftsfaktor, darüber einmal nachzudenken. Es gibt so viele geprellte Menschen im Leben. Irgendwie möchte ich ja auch als ehemals "Geprellte" meine Meinung dazu äußern. Ich bin nicht arg geprellt worden! Gott sei Dank, ich konnte das noch rechtzeitig abwenden, weil Schulden von der anderen Seite wirklich da waren!

Dennoch, es war wirklich an der Grenze! Letztendlich hatte das ganze mit Liebe zu tun. Hat "Gott sei Dank" nur 4 Jahre gedauert bis ich dann den Anwalt für die Scheidung aufgesucht habe.

Unsere Kinder sind inzwischen groß und obwohl ich niemals mehr heiraten wollte, habe ich dennoch damals einen anderen Mann kennen gelernt, mit dem ich seit über 30 Jahren verheiratet bin und der meinen ersten Sohn aus der gescheiterten Ehe vollendst akzeptiert hat! Geld und Liebe spielen bei uns keine Rolle! Wir brauchen auch keine Verträge!

Herzlich liebe Grüße, bleib gesund und überlege Dir bitte, was Du Du in Zukunft unternimmst! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen (:>)!

Natürlich muss er zahlen.

Und zwar mindestens die Hälfte aller Kosten, eigentlich sogar eher soviel, wie er auch hälftig zahlen müsste, wenn ihr so eine Wohnung gemietet hättet.

Ich würde sagen, ihr macht einen Kompromiss, zb er gibt 300€ fürs wohnen dazu und noch mal 300€ Für Einkäufe, dann lebt er billig und du hast nicht das Gefühl, alles alleine zahlen zu müssen.


Erfinderisch  19.02.2021, 21:11