Wohnung - mit Freundin zusammen ziehen?

5 Antworten

Sucht euch doch einfach was eigenes? Oder am besten erstmal alleine, in dem alter kann das ziemlich schief gehen.

Auf eigenbedard kündigen würde ich auch mies finden. Gerade wenn sie dort noch nicht lange wohnen

Zieht einfach in eine eigene Wohnung und das Problem ist gelöst. Deine Eltern scheinen genug finanzielle Mittel zu haben, um dir eine Wohnung zu finanzieren.

Nach kurzer Recherche hat dein Vater wohl nicht unbedingt Erfolg bei der Anmeldung von Eigenbedarf, wenn die Mieter dort weniger als 2-3 Jahre leben.

Ich fände es ehrlich gesagt auch etwas mies, einfach Mieter raus zu werfen nur damit mein Sohn jetzt dort wohnen kann. Die haben sich sicherlich gefreut über die neue Wohnmöglichkeit und eventuell auch lange gesucht.

Aber es ist ja sein Eigentum. Sag einfach, er soll jegliche Moral ablegen und seinem Sohn lieber was gutes tun. Und dass Kündigungen ja in jedem Fall unangenehm sind.

Woher ich das weiß:Hobby

man kann nich t einfach kündigen ohne grund !!

deine freundin und du, ihr seid gerade mal 19 jahre alt - noch kinder ,wenn ich dich so schreiben höre .so ,was du so vor hast , so geh t man mit mitmenschen nicht um .man findet nämlich nicht so schnell ne neue wohung

ihr beide wisst garnicht was auf euch zukommt.mit 19 jahren zieht man nicht zusammen ,das ist viel zu früh. mach t erstmal eure ausbildung und lebt jeder für sich ,wie es der einzelen möchte , sonst hält das nicht mehr lange .mit euch beiden

eigenbedarf liegt nich tvor bei euch ,weil ihr noch bei den eltern wohnen könnt.

Graysanatomy
Fragesteller

Im Mietvertrag ist eine Kündigungsfrist von 4 Monaten regelt. Also würde es gehen

Graysanatomy
Fragesteller

Sind beide fertig mit der Ausbildung...und ob es noch länger hält oder nicht ist ja nicht durch zusammenziehen abhängig, sobdern wie man miteinander auskommt

eggenberg1  27.01.2021, 12:50
@Graysanatomy

ihr seid noch garnich tfertig mit eurer entwicklung.. ihr braucht jeder noch viel mehr freiraum ( das weiss man in eurem alter selten) nicht umsonst gehen viele paare die sich so jung kennenlernten dann mit 22 oder so ca 25 wieder auseinander , sogar noch viel früher. weil sie sich auseianderentwickeln.

lasst euch doch zeit ,bedrängt euch nicht damit , dass ihr häuslichkeiten teilen müsst ( der altag , kommt ganz schnell) es seidenn ihr lebt wie in einer WG jeder hat seinen bereich , aber darauf soll es ja vermutlich nicht hinauslaufen . man will ja zusammenziehen ,um sich jeden abend ins gemeinsame bettt legen zu können , sich jeden tag zu sehen und zu fühlen und haargenau DAS macht auf dauer jede gute beziehugn kaputt.

ich habe meinenkindern immer gesagt.: IHr müsst abends nach hause kommen, udn die kaffetasse vom morgen muss noch auf dem tisch stehen, so wie ihr sie verlassen habt--soll heissen --niemand schreibt dir vor ,wie du zu leben hast und vor allem möchtest--- auch keine partnerin .

das willman als so junger mensch alles nicht sehen, aber warte es ab, in 2 jahren oder schon früher ,sieht die welt ganz anders aus und man ist um eine enttäuschng reicher--dein vater wird das auch ähnlich sehen .

Ich würde es mies finden die Mieter rauszuwerfen nur weil ihr die Wohnung jetzt haben wollt, sucht euch doch eine eigene.