Hilfe Anmeldung einer Wohnung was soll ich schreiben?

4 Antworten

Oben kommen die Daten deines Vaters hin, dann das zweite Kreuz ankreuzen und unten kommen die Daten des Vermieters hin, falls er der Eigentümer ist, sonst das Unternehmen dem das Haus gehört. Musste im Mietvertrag stehen

Untermiete und Untervermietung

Vermieter – Hauptmieter – Untermieter: Was Sie darüber wissen sollten

Bei der Untervermietung beziehungsweise dem Wohnen zur Untermiete können Probleme auf drei Ebenen auftreten:

  • Verhältnis: Hauptmieter – Vermieter
  • Verhältnis: Hauptmieter – Untermieter
  • Verhältnis: Vermieter – Untermieter

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.berliner-mieterverein.de/recht/infoblaetter/info-8-untermiete-und-untervermietung-hauptmieter-und-untermieter.htm

Bundesmeldegesetz: Richtig an- und ummelden

Wer zur Untermiete wohnt, für den ist der Hauptmieter der Wohnungsgeber. In der Bescheinigung bestätigt der Wohnungsgeber, dass der Mieter tatsächlich in der Wohnung wohnt.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://ratgeber.immowelt.de/a/bundesmeldegesetz-richtig-an-und-ummelden.html

Gut zu wissen:

Dein Vater muss die Zustimmung seines Vermieters einholen.

Der Vermieter darf die Erlaubnis nur verweigern, wenn dafür in der Person des zukünftigen Untermieters ein wichtiger Grund vorliegt, der Wohnraum übermäßig belegt werden würde oder aus anderen Gründen dem Vermieter die Untervermietung nicht zugemutet werden könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohnungsgeber ist dein Vater. Also muß da sein Name rein.

Da dein Vater aber nicht Eigentümer der Wohnung ist muß der Name des Eigentümers angegeben werden.

Mittag Leute, ich will zu meinem Vater wieder einziehen.

Will dein Vater das auch?;-)

Der muß seinen Vermieter über deinen Einzug informieren!

Ja, mein Vater muss die Wohnungsgeberbestätigungszettel unterschreiben ;)

Wohnungsgeber ist dein Vater, Eigentuemer die Wohnungsbaugesellschaft.