Darf mich der Vater von meinem Freund aus der Wohnung rausschmeißen von meinem Freund?

19 Antworten

Einfache Sache: Dein Freund soll sich entscheiden.

Wenn ein erwachsener Mensch sich von seinen Eltern so derbe in sein Leben reden lässt und die Freunde raus schmeißt, dann braucht so jemand auch keine Freunde und zieht am besten wieder bei Papi ein.

Wer sich nicht abnabeln kann, ist einfach immer noch ein Säugling.

Hey, rechtlich darf er das wahrscheinlich nicht, aber diese Frage würde ich mir gar nicht stellen, sondern mir wäre viel wichtiger, wie mein Freund darauf reagiert. Wenn er das mit seinem Vater nicht eindeutig klären kann, oder will und dich nicht in Schutz nimmt, dann ist etwas zwischen euch vorgefallen , wo er eindeutig dem Vater zustimmt. Wenn er sich aber nur nicht traut seinem Vater zu widersprechen, dann ist er noch nicht selbstständig und reif genug um überhaupt eine Beziehung zu führen. Ich persönlich würde in beiden Fällen freiwillig gehen, entweder hätte ich das verdient, oder es würde mir deutlich zeigen, dass mein Freund nicht der richtige Partner für mich ist.

Wer den Mietvertrag unterschreibt der hat auch das Hausrecht. Solange nichts besonderes geregelt wurde, also irgendwelche Mitspracherechte ausgemacht wurden ist das so.

Aber wieso ist das dein Thema? Das muss doch dein Freund mit seinem Dad klären. Am besten hälst du dich da ziemlich raus und lässt die beiden das klären.

Ist ja auch ne komische Situation, dass der Vater bei deinem Freund in der Wohnung wohnt und dein Freund zahlt für ihn die Miete? Ähm ok. Und du wohnst da auch oder geht es nur um Besuche oder? Ziemlich verrückt bei euch. ^^

youandme2014
Fragesteller

Nein Vater kommt ab und zu mal vorbei und ich bin nur kurze Zeit dort

arlekin  07.02.2018, 16:39
@youandme2014

Und worum geht es dann? Er wollte dich einmal aus der Wohnung werfen? Oder er will, dass du nie wieder hinkommst? Wenn er selbst nicht immer da ist wie will er das überhaupt überprüfen?

Hallo

Ein Klares Nein der Mieter ist dein Freund und er bezahlt auch die Miete ,außer dein Freund Räumt seinen Vater das Hausrecht ein dann Schon aber da muss schon ein Gröberer Grund Vorhanden sein das dich der Vater deines Freundes dich Rauswerfen

Würde Z.B Wenn du einen Diebstahl begehen würdest oder einen Streit oder einen Andern Grund. Ansonsten kann er dich nicht Rauswerfen.

Dein Freund ist auch eingetragener Mieter?

Dann hat er Hausrecht, nicht der Vater.

Was ist denn der Grund für den Rauswurf?

NB: und wer ist der wirklicher Besitzer? Der Sohn zahlt zwar die Miete, aber damit gehört die Whg ihm ja nicht.

youandme2014
Fragesteller

Ich habe den Schlüssel von meinem Freund ausversehen in der Tür von außen stecken gelassen

youandme2014
Fragesteller

Nein er nimmt mich nicht in Schutz

youandme2014
Fragesteller

Jap ich hab auch schon versucht mit ihm zu reden aber es bringt nix