Ab wann ist es ein Hausfriedensbruch?

11 Antworten

Hausfriedensbruch begeht jemand, der ein Grundstück, eine Wohnung oder ein Haus gegen den Willen des Besitzers betritt. Dein Bruder ist mit Zustimmung deines Vater in eurer Wohnung (zahlt ja auch Miete dafür), er kann also gar keinen Hausfriedensbruch begehen. Wenn dein Vater nicht mehr möchte, dass dein Bruder in eurer Wohnung ist, muss er fristgerecht kündigen und deinem Bruder die Möglichkeit geben, eine neue Unterkunft zu finden.

Wenn Dein Bruder da wohnt und Miete zahlt, kann er ihn nicht rausschmeissen. Und Hausfriedensbruch in der eigenen Wohnung gibts auch nicht.

Wenn dein Bruder dort wohnt, kann man ihn selbstverständlich nicht wegen Hausfriedensbruchs anzeigen!

Die Mutter von meinem Halbbruder will meinen Bruder wegen Kindesentziehung anzeigen aber er ist ERST 14 und kann echt gerade keine Anzeige gebrauchen was tun?

Mein kleiner Bruder hat den Kleinen am Freitag von der Grundschule abgeholt und war mit ihm in einer Indoor Spielhalle natürlich ohne Erlaubnis seiner Mutter und heute stand dann seine Mutter bei meinen Eltern vor der Haustür und hat gesagt sie will ihm morgen anzeigen obwohl er erst 14 ist und doch nur seinen kleinen Bruder wiedersehen wollte. Der kleine ist 8 und ein Affärenkind und seine Furie von Mutter boykottiert den Umgang seit 3 Wochen aus egoistischen Gründen normalerweise lebt er 3 Tage bei meinem Vater und 4 bei ihr geteiltes Sorgerecht allerdings hat sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Ich will nicht das mein kleiner Bruder eine Anzeige bekommt er ist zwar manchmal etwas ungestümt und tut bevor er nachdenkt aber total lieb insbesondere zu jüngeren Kindern, er möchte Erzieher werden und diese Frau weiß nicht was sie ihm antut wenn er jetzt vor Gericht muss. ICH WÜRDE ALLES TUN UM IHN DA RAUS ZU HOLEN EGAL WAS

...zur Frage

viertel türkin oder nicht?

hi mein bruder ist ja halb türke weil unsere mutter 2 männer geheiratet hat aber jetzt ist sie geschieden der vater von mein bruder ( mein stiefvater ) ist türke also leben ich und mein bruder jetzt mit meiner mutter bin ich jetzt viertel türkin oder so weil er ja türke ist

...zur Frage

Eltern gehen an die Gurgel meines 4 jährigen Bruders ?

Also heute Abend beim Essen hat mein 4 jähriger Bruder mich unterm Tisch getreten, ich habe gesagt er soll aufhören aber er in seiner trotzphase hat natürlich weiter gemacht. Mein Vater meinte dann dass wenn er weiter macht fliegt er raus (aus dem Esszimmer). Er hat kurz aufgehört ist dann unter den Tisch und hat meine Beine geschlagen er hat noch nicht viel Kraft deswegen tat es auch nicht weh. Aber er soll nicht schlagen  also habe ich also habe ich ihn wieder darum gebeten dass er aufhört.  Als er immer noch nicht aufgehört hat ist mein Vater aufgestanden hat ihn unterm Tisch heraus gezerrt in auf den Rücken gelegt und den an die Gurgel(Hals) gefassten und  ihn ihn angeschrien dass er gefälligst aufhören soll und die Finger von mir lassen soll. Mein Bruder war total geschockt und hatte Angst. Er hat anfangen zu schreien und ist weggerannt (was ich gut verstehen kann) und ich war selbst total geschockt weil ich saß direkt daneben und ich wollte doch nicht dass mein Vater ihm weh tut. 😥Eigentlich habe ich meine Eltern sehr gerne aber manchmal passiert sowas einfach, meiner Mutter so wie meinem Vater.

...zur Frage

Erbfolge für Stiefkinder

Hallo allerseits, Meine Mutter ist geschieden, hatte zwei Kinder (mich und meinen Bruder) aus der ersten Ehe. Hat erneut geheiratet, mein Stiefvater brachte zwei erwachsene Kinder in diese Ehe. Wenn meine Mutter vor meinem Stiefvater verstirbt, geht dann alles an meinem Stiefvater über, oder erhalte ich einen Pflichtanteil nach ihrem Tod? Wir groß wäre der prozentual bei zwei biologischen Kindern? Mein Stiefvater wird mir nach seinem Tod jedenfalls nichts verlassen, obwohl er und meine Mutter von meiner Grpßmutter (also meiner Blutlinie) groß kassiert haben.

...zur Frage

Hausfriedensbruch im "eigenen" Haus (Geschwister-Zimmer)?

Hallo ^^ Mein Name ist Nicole, und ich wohne mit meinem Vater,meiner Mutter und meinem Bruder in einem Haus. Wie ihr an der Überschrift lesen könnt geht es um Hausfriedensbruch. Story zur Frage: Ich habe mir eine Decke aus dem Zimmer meines Bruders geholt(,der nicht da war ,und meine Mutter ist dagegen ,dass ich ohne Erlaubnis in das Zimmer meines Bruders (19)gehe) Ich tat dies aber. Irgendwann hat meine Mutter die "geklaute" Wolldecke in meinem Bett liegend bemerkt und dann kam es zu einer Diskussion. Meine Eltern (eher mein Vater )sagt,dass ich ohne Erlaubnis nicht in das Zimmer meines Bruders dürfe,weil dies Hausfriedensbruch sei.Und angenommen er (Bruder) bringe dies zur Anzeige,hätte ich schlechte Karten! Ich weiß nicht,ob mein Dad da jetzt kompletten Stuß geredet hat,aber naja.... Ich hoffe nicht,dass ich die Wette um die Tasse Kaffee verliere.

...zur Frage

Darf ich meinen Bruder sehen?

Meine Mutter Bund ich haben einen großen Streit wegen ihrem Freund, jetzt will sie mich rausschmeißen. Hab einen Bruder 18 Monate und hab ihn versprochen immer für ihm da zu sein. Mein Vater wohnt ihn Deutschland und meine Mutter in Österreich. Darf ich ihn trotzdem. besuchen? Bzw. Fotos von ihm bekommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?