Wie soll ich den Streit mit meinem kleinen Bruder klären?

3 Antworten

Du hast nicht allein Schuld an der Situation. Dein Bruder ist 10 und kann durchaus Konsequenzen seines Handelns absehen.

Klopf an seinem Zimmer an und frag, ob wieder alles in Ordnung ist 😉😉😉

Alice641
Fragesteller

Okay

Er hat nicht gehört und dir sogar Schmerzen bereitet. Da gibt es nun wirklich nichts zu entschuldigen. Er ist 10 und keine 3 Jahre mehr.

Alice641
Fragesteller

Hab trotzdem schlechtes Gewissen

Nein. Nicht entschuldigen. Damit zeigst du ihm das er nichts falsch gemacht hat. Der wird bald wieder mit dir reden. Dann erkläre ihm was er falsch gemacht hat!