Mein Bruder schreit mich an und droht mir was soll ich tun?
Hi, mein Bruder schreit mich an und droht mir mich zu schlagen. Bisjetzt hat er noch nie richtig zugeschlagen. Er tut das aber nur wenn unsere Eltern nicht da sind. Ich habe schon versucht mit ihnen zu reden, aber sie glauben mir nicht. Zum Beispiel hat et mich letztens ohne Grund angeschrien und wollte dann aber meinen Gamingstuhl ausleihen und ich habe gesagt erst wenn er aufhört mich anzuschreien, darauf kam er einfach in mein Zimmer wollte den Stuhl mitnehmen, ich habe dann gesagt er darf nicht einfach in mein Zimmer kommen und meine Sachen mitnehmen, darauf hat er mich angeschrien, mich feste gegen mein Bett geschubst und behauptet wenn ich ihn nicht in ruhe lasse schlägt er mich. Was soll ich tun?
3 Antworten
Es gibt wohl viele Spannungen zwischen dir und deinem Bruder. Ich stelle es mir echt belastend vor, wenn zuhause so oft geschrien wird und auch mit Gewalt gedroht wird...
Du kannst versuchen nochmal mit deinen Eltern, vielleicht auch gemeinsam mit deinem Bruder, über die Situation zu sprechen. Wenn du dir unsicher bist, wie du so ein Gespräch führen kannst, oder vielleicht auch weitere Unterstützung brauchst, kannst du dir auch Hilfe holen.
Vielleicht gibt es an deiner Schule auch Schulsozialarbeiter*innen oder Schulpsycholog*innen mit denen du sprechen kannst. Sie hören dir zu und unterstützen dich, dabei stehen sie auch unter Schweigepflicht. Das bedeutet, dass nichts von dem was du dort erzählst weiter gegeben wird.
Wenn du mal mit jemandem reden willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr bis 18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de
Die Angebote gelten natürlich auch für alle die das lesen und vielleicht in einer ähnlichen Situation sind.
Sag es deinen Eltern wenn sie wieder da sind.
Fordere deine Eltern auf, einzuschreiten. Sie sind verpflichtet, dich zu schützen