Wieso immer ichh?

1 Antwort

Versuche mit deiner Mutter mal in Ruhe darüber zu reden, wie du dich fühlst. In dem Moment wo es gerade wieder passiert, geht das sicher nicht, weil die Stimmung da eh schon schlecht ist und man nicht ruhig miteinander reden kann. Aber wenn ihr mal alleine seid und es gerade keinen Streß gibt.

Was ist mit Deinem Vater? Lebt er bei euch und hast Du zu ihm ein gutes Verhältnis? Wenn ja, rede mal mit ihm, dass er mal mit Deiner Mutter reden soll.

Wenn das alles nichts hilft, dann kannst Du auch mal mit eure(m) Schulsozialarbeiter(in) reden , falls ihr sowas habt. Und ansonsten hilft als letztes Mittel tatsächlich nur der Gang zum Jugendamt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung
celiflix
Fragesteller

Sobald ich das Thema anspreche werd ich angeschrien, dass ich nicht schonwieder anfangen solle zu sticheln.

Mein Vater ist sehr verstritten mit meiner Mutter, weshalb ich denke dass das auch nichts bringen würde

Leider haben wir so einen Ssa nicht