Soll ich arbeiten gehen Gewalt?

5 Antworten

Geh arbeiten und beschwere dich ueber diese Kollegin offiziel bei deinem Chef. Eine offizielle Beschwerde kann und darf er nicht ignorieren. Sollte er diese Kollegin zu einem gemeinsamen Gespraech dazubitten, bewahre die Ruhe und bleibe sachlich. Lass dich nicht von deinen Emotionen treiben, und auch Heulen ist nicht angebracht.

Falls ihr einen Betriebsrat habt, involviere diesen.

Alternativ hoffe ich, du hast einen guten Hausarzt, der dich wg. Mobbings krankschreibt, bis die Sache geklaert ist.

Gibt es eine höhere Ebene über deinem Chef? Wenn ja, dann mache eine Beschwerde über deinen Chef. Du kannst alternativ auch zum Betriebsrat gehen.

Aber die Frage ist ja, ist es das wert?
Ich habe auch schon Mobbing erfahren in meiner Arbeit. Aber anders als du. Ich habe das über die Chefetage gelenkt, woraufhin es ein Personalgespräch gab und die Fehler von der Chefin eingestanden wurden. Geändert hatte das aber erstmal nichts, die Person hat es weiter versucht. Ist leider abgeprallt denn ich hatte mit der Chefin eine Vereinbarung. Es wurden von Kolleginnen immer Dinge gesagt die ich versäumt haben soll. Ihr Problem war, dass ich immer alles dokumentiert habe, so konnten sie es zwar behaupten, aber für dich Chefin hatte ich immer einen Gegenbeweis der dann auch noch von zweit und Drittpersonen Unterschrieben war.

Bei mir gabs halt aber nicht diese körperlichen Angriffe. Bei körperlichen Angriffen könntest du sogar eine Anzeige machen und dir eine Anordnung holen, dass sich diese Person auf so und so viel Schritt nicht mehr dich annähern darf. Ist natürlich doof, wenn die Kollegin so einen Titel vom Gericht bekommt, weil das dann für den Arbeitgeber bedeutet, dass er die Person kündigen, oder versetzen muss.

Aber die Frage ist, ob du diesen Weg gehen willst, denn du brauchst nen langen Atem. Wenn ich tätlich angegriffen worden wäre, wäre ich gegangen, denn das hätte ich nicht mit mir tun lassen.

Inkognito-Nutzer   13.05.2025, 05:38

Vielen Dank für deine tolle Antwort.

Ich liebe meine Klienten deswegen fällt es mir super schwer zu gehen.

Der Grund weswegen ist so weit gekommen ist verschlimmert sich auch von Tag zu Tag, es ist einfach gemein und menschenunwürdig.

Ich soll auch an andere denken, aber eigentlich geht es nur um die Person und die Belangen von irgendwelchen Kollegen.

Ich bin ja direkt zum Chef gegangen, aber nur weil die Kollegin geschrieben hat: "ich habe dir keine Gewalt angetan" steht Aussage gegen Aussage so der Chef unglaublich.

Mein Papa weiß davon nichts, aber er hat gesagt wenn man gegen die Arbeit klagen muss sollte man lieber vorher die Reißleine ziehen und den Arbeitgeber wechseln.

Mein Papa ist schon über 60 und hat viel Lebenserfahrung. Daher glaube ich ihm ich möchte ja auch nicht dass auf der Arbeit ein mega schlechtes Verhältnis in der Luft liegt, aber das ist es für mich eh schon, ich finde das ganze Verhalten unmenschlich, da bei mir wird mir vorgeworfen ich soll auch an andere denken und denen ihr wohl, da behandeln sie nicht im wohl einer Person, sondern nur egoistisch

Sage dir early, ich würde nicht gehen. Wenn du denkst, dass du heute nicht konzentriert und gut deine Arbeit machen kannst, Bauchschmerzen vor der Arbeit hast - bleib‘ zuhause.
Nächste Woche dann das Gespräch mit Arbeitsgeber suchen.

Oder heute Gespräch mit Arbeitgeber suchen und klipp und klar sagen, was Sache gewesen ist und dass sie es ernst nehmen sollen.

LG

Ganz klar Nein! Du gehst nicht hin, sondern schreibst eine E-Mail an deinen Betrieb das du dich unwohl fühlst und nicht mehr zur Arbeit kommst sollten in diesem Fall keine weiteren Schritte eingeleitet werden.

Du weist schon was Notwehr ist oder?

Wenn dich jemand angreift, darfst du dich verteidigen.

Ich würde zum Arzt gehen, die Situation schildern und mich krank schreiben lassen.

Und dann ganz schnell auf Jobsuche gehen.

So etwas geht gar nicht, was ist das denn für ein Arbeitsplatz.