Mit Vater gestritten?

3 Antworten

Schlaf erst mal drüber und suche morgen das Gespräch mit ihm.

Sprich dich mit ihm aus, aber achte darauf, ihm keine Vorwürfe zu machen, sondern Ich-Botschaften zu senden. Sage ihm wie du dich fühlst, nicht was er aus deiner Sicht falsch gemacht hat.

Scheue dich nicht davor, dich entschuldigen, wenn du etwas überreagiert hast.

Ich bin sicher, dein Vater leidet ebenso wie du unter dem Streit und wird dankbar sein, wenn du den ersten Schritt auf ihn zu gehst.

Wenn ihr nicht darüber redet, wird dieses Streit lange Zeit zwischen euch stehen.

Ich würde bis morgen abwarten und morgen nochmal zu ihn gehen und über das problem reden manchmal hilft es wenn man sich einfach entschuldigt hoffentlich kommt ihr zu eine lösung 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt bei euch.

Entweder einer von euch sucht noch das Gespräch, kann ja auch morgen sein, wenn sich die Gemüter etwas beruhigt haben,

oder ihr tut so als wäre nichts passiert und es wird eine Weile irgendwie komisch/angespannt zwischen euch sein,

oder ihr sprecht weiterhin nicht mitenander.

Das Sinnvollste ist wohl die erste dieser Möglichkeiten.