3 Monate Kündigungsfrist Wohnung, ab wann kann Nachmieter einziehen?

3 Antworten

Du hast Deine Wohnung nicht zum sondern am 1. April gekündigt.

Nach der gesetzlichen Kündigungsfrist von 3 Monaten hast Du die Wohnung also zum 30.06. gekündigt.

Danach kann der neue Mieter einziehen.

wenn du vorher Aussiehst und der Nachmieter einziehen kann muss nicht die ganzen 3 Monate Bezahlen

Gerhart  03.04.2022, 21:49

Dazu müsste dein Mietvertrag zuvor aufgelöst werden oder du wirst aus dem Mietvertrag wirksam und vorzeitg entlassen. Spielt der Vermieter nicht mit, endet der MV am 30.06.22.

Zum 01. April bzw. 31. März hättest Du spätestens am 3. Werktag im Januar kündigen müssen.

Jetzt kannst Du, sofern deine Kündigung spätestens Morgen beim Vermieter ist, zum 30. Juni kündigen.

Ob ein Nachmieter einzieht oder nicht ist völlig wurscht.