Nachmieter Bestätigung?

2 Antworten

Das sicherste wäre ein Aufhebungsvertrag zum 31.3.

Und hat es irgendwelche Auswirkungen auf mich wenn der neue Mieter es sich mit der Wohnung anders überlegt hat.

Wenn es keinen Mietvertrag gibt ja.

Dann zahlst Du weiter bis zum Ende der Kündigungsfrist.

carinbean
Fragesteller

Aber wieso hat es denn Auswirkungen auf mich wenn ich gekündigt habe und er dies bestätigt hat und mir jetzt gerade eine Bestätigung geschickt hat, wo drinnen steht dass er einen Nachmieter gefunden hat.

anitari  09.03.2020, 19:31
@carinbean

Nachmieter gefunden heißt ja nicht das mit einen Mietvertrag zum 1.4. abschließt oder abgeschlossen hat.

Genau so gut könnte der VM einen Vertrag mit dem zum 1.5. oder 1.6. abschließen.

Ich rate dir immer ein Nachweis zu holen, weil ich habe genau das selber durch und ich habe das nicht gemacht! Ich war so gesagt am ar**h weil ich nicht nachweisen konnte das mein Vermieter ein neuen Mieter hatte, aber mir gesagt wurde das es so wäre

carinbean
Fragesteller

Oh Gott.. dann muss ich das wohl schnell machen. Danke