Freund will nicht mit mir in den Urlaub warum?

9 Antworten

Wieso doof? Weil er seine eigene Meinung hat? Es kann ja sein, dass er mit dir auch ohne die Werkstatt spaß hatte, aber es scheint so als würde er es brauchen, am Auto zu arbeiten. Und wenn er keine Lust hat, bringt so ein Urlaub nichts

Dieses Jahr war er 1 Woche auf Sylt weil er psychisch am Ende war und nicht mehr weiter wusste.

Eine Woche reicht bei weitem nicht aus, wenn man psychisch am Ende ist. Offenbar ist er es immer noch und er will bzw. kann deshalb nichts unternehmen.

Außerdem ist es verständlich, wenn er jetzt nach 1,5 Jahren darauf wartet, dass er seine Mutter im Iran besuchen kann. Die 4. Corona-Welle ist im Anmarsch. Vielleicht wird sie so schlimm, dass wieder drastische Reisebeschränkungen eingeführt werden und dann wieder nicht in den Iran reisen kann.

hartgeschossen
Fragesteller

Ja er ist aber 28j aber verstehe ihm schon

hartgeschossen
Fragesteller
@Katharina010

Ok, ja sie Telefonieren auch jede Woche. Er tut mir schon leid, ich weiß nicht, die mutter will ja dass wir in den urlaub gehen Sie will dass ihr Sohn glücklich ist

Katharina010  08.08.2021, 23:05
@hartgeschossen

Schlage deinem Freund vor, dass ihr beide jetzt in den Iran fliegt und euren Urlaub bei seiner Mutter verbringt.

hartgeschossen
Fragesteller
@Katharina010

Ja würde ich ja machen. Ich war auch schonmal dort, aber man kann zurzeit nicht in den iran reisen da wir ein visum brauchen und der iran kein Touristen visum erteilt

Katharina010  08.08.2021, 23:10
@hartgeschossen

Dann lasse deinen Freund alleine in den Iran fliegen! Ich nehme an, dass er die iranische Staatsbürgerschaft hat und kein Visum benötigt.

hartgeschossen
Fragesteller
@Katharina010

Er hat auch keine iranische Staatsangehörigkeit. Er hat nur die deutsche sonst wäre er schon längst da hin geflogen

hartgeschossen
Fragesteller
@Katharina010

Ja des würde gehen. Aber sie muss arbeiten und so. Ich glaube es wird auch schwer aber ich könnte es mal ansprechen vllt geht es.

Katharina010  09.08.2021, 00:06
@hartgeschossen

Ein Besuch seiner Mutter bei euch würde deinen Freund auf jeden Fall psychisch entspannen und ihn wieder aufbauen. Er bräuchte sich dann keine Sorgen mehr um seine Mutter zu machen. Sicherlich steht auch ihr irgendwann Urlaub zu und wenn sie kein Geld hat, könntet ihr den Flug bezahlen.

hartgeschossen
Fragesteller
@Katharina010

Ok danke schlag ich aufjedenfall mal vor.

Ich weiß nur von ihr dass sie ihre Söhne sehr vermisst aber irgendwie nicht so lust hat nachdem DE zu kommen da sie die Sprache auch nicht mehr so gut kann. Aber denke man kann sie überreden 🤣😉

Also tut mir leid. Ich kann aus deiner langen Beschreibung dein Problem nicht herauslesen. Für mich klingt das nicht nach einem Problem und ich erkenne auch nicht, warum er "doof" sein soll.

Wenn es dir darum geht, dass du denkst ihm würde der Urlaub helfen, weil er sich entspannen kann und so, dann muss ich dich wohl enttäuschen, weil für mich hört sich das so an, als könne er sich am besten mit dir Zuhause entspannen. Wenn ihr gemeinsam Dinge erschafft oder einfach nur Zeit verbringt.

Kannst du mir also vielleicht kurz sagen, was genau dein Problem hierbei ist?

hartgeschossen
Fragesteller

er will nicht in den urlaub gehen. die letzten jahre wollte er immer. jetzt ist aber die begrüündung er will nicht gehen da er seine mutter 1,5 jahre nicht gesehen hat und erst in den iran möchte. man kann aber zurzeit nicht in den iran weil der iran keine visums erteilt. seine mutter meinte auch dass wir in den urlaub gehen sollen da es dieses jahr nichts wird dass er in den iran kann. und ob sein verhalten normal ist, da er 28 ist und sehr an seiner mutter hängt

Sajadi  12.08.2021, 09:34
@hartgeschossen

Das ist vollkommen normal. Wie gesagt ist eben jeder Mensch anders, vor allem in Stresskompensation. Für dich ist es vielleicht schön und entspannend in Urlaub zu fahren, aber in Stresssituationen ist für ihn das traute Heim wahrscheinlich angenehmer.

Dass er an seiner Mutter hängt ist wohl auch völlig normal. Ich würde da jetzt nichts außergewöhnliches sehen. Jeder Mensch ist eben ein bisschen anders.

Du, als seine Freundin/Frau, merkst ja sicher, wie er sich entspannen kann und was er einfach braucht. Jetzt, wo es ihm wegen seiner Mutter nicht so gut geht, solltest du ganz besonders darauf eingehen.

Ihr solltet es mal mit einem Kifferwochenende versuchen, hört sich sehr skurril an ich weiß, aber bei einem guten Kollegen und einer Freundin hat es geklappt. Seine Freundin war psychisch auch sehr belastet wegen der Arbeit, Familienprobleme usw. Dann haben sie ihr Auto genommen etwas von dem guten Brokoli und sind in den Wald gefahren (mit einem Zelt ist zwar nicht ganz legal war ihnen da aber egal). Bei ihnen hat es geholfen und auch Abwechslung reingebracht

Ich denke wegen der Situation mit dem Iran ist das normal, dass er erst mal dahin will. Aber vllt ist er auch kein Urlaubs-Typ und Stadtbesichtigung ist auch nicht für jeden was.

Hast du es schon mit ihm besprochen, dass du deswegen traurig bist und wie reagiert er dann?

hartgeschossen
Fragesteller

ja er regagiert dann voll lieb und mitfühlend er versteht mich. er sucht auch eine lösung. Er meint wir können von mirasu wo hingehen aber er hat da nicht so lust darauf und würde erst in den iran gehen und dann können wir in den urlaub. er meint wir könnten tagesausflüge machen oder so.

letstes jahr waren wir in der schweiz und noch in so einer therme da war aber auch kein gemecker des hat er sogar toll gefunden und war auch mit seine idee. ok damals hat er seine mutter erst ein halbes jahr nicht gesehen.

denkst du es ist normal mit 28 das er so an seiner mutter hängt, also ich finde es normal nur ich hab schon von bekannten gehört dass er ein muttersöhnchen ist