Freund weiß nicht, was mit ihm los ist?
Hier erstmal unser Chat
wie man sieht, hatten wir gestern Abend noch normal geschrieben.
Mal für euch, damit ihr seine Nachricht besser versteht. Wir hatten uns in der Vergangenheit öfter treffen ausgemacht, die er jedoch immer mit der Aussage, dass es ihm nicht gut ginge absagte. Das gleiche mit abendlichen Telefonaten.
Ich habe extreme Verlustangst und ich weiß nicht, ob ich seine Nachricht falsch interpretiert habe...
Mich hat das alles sehr getroffen, deshalb schrieb ich ihm die Nachricht mit dem Schlussmachen...
zu viel ?
er antwortete nicht. Ich bekam Panik.
meine Reaktion und seine Antwort :
was ist hier los ? Er will mich heute an Silvester anrufen... es vielleicht versauen, mit seiner Nachricht, dass nun Schluss sei... oder auch doch nicht ? Meine Gedanken fressen mich innerlich auf...
ich hab keine Erfahrung mit Beziehungen. Dies ist erst meine zweite. Die erste lief schon nicht sehr lang.
(ps: es ist nichts vorgefallen. Er ist ein sehr eifersüchtiger Mensch und denkt wenn er nicht bei mir ist das ich mit anderen Männern schlafen was natürlich vollkommener Quatsch ist) <— Hauptstreitpunkt
liebe Grüße ❤️ ~ Marleen
Danke für eure aufbauenden und auch ehrlichen Antworten. Schätze sowas sehr! vieeelen dank ! ❤️
Update: er hat sich getrennt
15 Antworten
Er ist ein sehr eifersüchtiger Mensch und denkt wenn er nicht bei mir ist das ich mit anderen Männern schlafe
Das ist schon krankhafte Eifersucht, das hat nichts mit Liebe zu tun sondern mit mangelndem Selbstbewusstsein und Mißtrauen. Mit so einem Partner wirst du nie glücklich. Es wäre besser für dich wenn du es beendest. Fang das neue Jahr lieber ohne ihn und damit stressfrei an, gib dir die Chance einen Partner zu finden der nicht eifersüchtig ist und dir vertraut.
voll krank, sowas muss man souverän aushalten und sich denn stellen. egal was kommt. kann auch betrug sein, oder zweifel, oder eben schluss machen. wer aber NULL bock hat, würde direkt schreiben, es wird nix mehr und nich lass reden. also locker und ehrlich bleiben und keine panik schieben
Derart eifersüchtige Menschen (mit wenig Selbstwertgefühl) können einem das Leben zur Hölle machen. Du selbst schreibst den Begriff "Hauptstreitpunkt", d.h., dass es in eurer kurzen (?) Beziehung eh schon Zoff gibt. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Stell Dir die Frage, ob und wie lange Du so eine Situation noch möchtest. Und geh davon aus, dass Du in Deinem Leben ca. 4 oder mehr Beziehungen haben wirst. Die zweite wird also nicht die Letzte sein, es sei denn Du bist schon über 80.
Wirklich? Du magst meine Antwort nicht? Das wird mir sicherlich schlaflose Nächte bereiten ... Und wenn ich mir Deine Fragen so durchlese - Du kannst nichts, hast nichts und bist nichts. Die richtige Einstellung, um andere zu kritisieren.
ach so eine bist du, kein wunder dass deine beziehungen nicht so gut waren. ironie is so ein zeichen von "man ey du tust mir weh bäbäbäbä" aber ich sage eben. er schreibt garnicht komisch und eifersucht ist jetzt nichts schlimmes, da steht nix von schlagen oder zwingen. das sind wirklich kranke.
Ahja, Schlagen und Zwingen ... Kommt von jemandem, der schon beim Aufstehen agressiv ist ...
Kurzzeitgedächtnis? -> https://www.gutefrage.net/frage/aggression-und-sorge
ah okay, eine andere frage nehmen um dem auszuweichen was ich schreibe, hat doch nix damit zu tun. ich finde es eben nicht richtig.
Ich weiche aus? PS.: Bin männlich und verheiratet, seit Jahrzehnten berufstätig. Und Du? Mehr als H4 ist wohl bei Dir nicht drin ...
und wenn es so wäre. was hat das denn jetzt damit zu tun, du versuchst mich zu demütigen. dann gehe ich davon aus, dass du das auch mit andern machst die dir was sagen, was anders ist. ich finde er schreibt nett.
Du kritisierst meine Meinung und Deine Meinung interessiert mich nicht. Trotzdem versuchst Du mir aus Langeweile permanent ans Bein zu pissen. Bekomm Du erst mal Dein Leben auf die Kette, bevor Du andere belehren willst.
ich habe eben schon gedacht, was schreibt die schon wieder. dafür ist gute frage ja da, finde die raktionen andeere interessant und lerne daraus. ich finde dennoch er schreibt nett. eifersucht ist auch gesund. ohne beschweren sich die mädels auch, hier sogar reihenweise. Oh sorry, ich schreibe mit einer anderen. du bist ja die die meckern will. auch ok.
mein leben auf die kette ich bin doch nur irgend ein fremder von gute frage. was is denn los mit dir? :-)
Du lernst noch nicht mal etwas daraus, da Du nicht wirklich liest und selbst wenn, dann verstehst Du die Antworten nicht. Trauriges Leben, aber zum Glück ist es Deins.
wenn jemand etwas nicht versteht hat er ein trauriges leben? wenn jemand was nicht versteht versuche ich es zu erklären. was ist denn los. ich finde einfach deine antwort klingt "verbittert" . is doch sicher noch n junges ding, die braucht bisschen hoffnung und nicht so zukunftsdystopien, von 4 beziehungen. wer weiss wie sie ist. ich habe nur eine
Als erwachsener Mann zu einer Jugendlichen zu sagen „Du kannst nix, hast nix, bist nix.“ oder „Mehr als H4 ist bei dir nicht drin“, nur, weil sie mit Behauptungen aus deiner Antwort nicht einverstanden war, zeugt aber sehr von geistiger Reife. Wie kann man nur so auf andere herab reden?
Ähm, Lesen ist nicht so Deine Stärke? Es geht hier ausschließlich um smolnik7579 und der ist 33 und arbeitslos ...
Das so zu sehen, ist natürlich Dein gutes Recht. Die FS sucht nach Antworten, ich habe eine geliefert.Ich brauche mich hier nicht für meine Meinung zu entschuldigen und was Du findest, interessiert mich genauso wenig. Habt ihr sonst niemanden, mit dem ihr rummachen könnt?
Vielleicht hat er selber Angst dich zu verlieren.
Das wär angenehmer für mich als alles andere... wer weiß.
danke für deine Nachricht.
"es geht mir nicht gut, ich brauche Ruhe" kann ziemlich alles bedeuten. Ein bestimmter Typ Mensch zieht sich von allem zurück, wenn es ihm nicht gut geht. Einschließlich Partner. Da muss man nur warten, bis die von alleine zurück kommen. Machen sie, wenn es ihnen besser geht.
Aber wenn "ich habe Angst, dass du Schluss machst" im Raum steht aber die Beziehung eigentlich kein Problem hat, beruhigen die meisten Menschen kurz. Die Antwort hier ist ausweichend. Ich vermute, er hat zumindest ein Problem mit der Beziehung, möchte das aber persönlich besprechen und hat deswegen das Gespräch abgewürgt. Ob das jetzt auf Schluss machen hinausläuft oder auf "wir müssen etwas ändern", kp.
ich mag deine antwort nicht, ich sehe aus dem text nichts was darauf schliessen lässt. er redet sehr vernünftig und hat ein recht auf seine Gefühle. wenn er eben sagt er hat bedarf, dann wird das so sein. ihr das jetzt schon mies zu machen, nur weil du vielleicht so Erfahrungen hast finde ich - naja das wort heisst PROJEKTION. von sich auf andere schliessen.
voreilig und mhhh