Freund von Bff toxisch?

1 Antwort

Es klingt so, als ob der Freund deiner besten Freundin sehr problematisches Verhalten zeigt, besonders wenn es um Kontrolle, toxische Kommunikation und ungesunde Machtverhältnisse geht. Einerseits verhält er sich im realen Leben liebevoll, aber online zeigt er eine ganz andere Seite, die beleidigend und abweisend ist. Diese Doppelseitigkeit kann sehr verwirrend und schädlich sein

Hast du mit ihr darüber gesprochen, wie du dich fühlst? Es wäre wichtig, dass sie merkt, dass sie Unterstützung von ihren Freunden hat und dass dieses Verhalten nicht normal oder gesund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Potatoe293 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 00:43

Ja wir haben schon sehr oft darüber geredet. Ich habe ihr auch gesag, dass das nicht gut sei was in der Beziehung so abläuft. Ihr nervt es auch was er so macht aber sie hat den Mut nicht dazu Schluss zu machen weil sie in ihn verliebt ist. Sie sitzt auch gerade neben mir und sie hat sich gerade wieder mit ihm über Chat gestritten

lachblitz  25.10.2024, 00:46
@Potatoe293

Es ist verständlich, dass deine beste Freundin in einer schwierigen Situation steckt. Ihre Gefühle für ihn machen es schwer, sich von der Beziehung zu lösen, selbst wenn sie erkennt, dass sein Verhalten problematisch ist. Oft fällt es Menschen in toxischen Beziehungen schwer, sich zu distanzieren, weil sie an die guten Momente klammern oder hoffen, dass sich die Situation bessert.

Du kannst ihr auch vorschlagen, sich professionelle Unterstützung zu holen – manchmal hilft es, mit jemandem außerhalb des Freundeskreises zu reden. Es ist aber großartig, dass sie dich an ihrer Seite hat!