Freund schreibt heimlich mit Ex. Was jetzt?
Mein Freund und ich sind jetzt seit 2 Jahren ein Paar. Seine erste Beziehung, also die vor mir, ist schlecht geendet. Sie hat ihn betrogen und er hat sie erwischt. Nun sagt er natürlich er denke nie an sie und er hat das schon alles vergessen. Hab heute auf seinem Handy gesehen, dass er sie angeschrieben hat bei Facebook und das während ich im Urlaub war. Er schreibt sie an mit „Hast du mich extra eifersüchtig gemacht?“ und so haben sie lange gechattet. Hab dann aber auch nicht weitergelesen..hab nur am Ende des Chats einige Smileys gesehen. Ich fühle mich echt hintergangen und ich hätte nie gedacht, dass er nach so langer Zeit noch an sie denkt..und dass er sich wirklich noch darüber Gedanken macht und ihr schreibt..
Was soll ich jetzt tun?
Wie schlimm findet ihr das?
Ich kann ihn auf jeden Fall nicht einfach darauf ansprechen weil er sonst nur sauer ist, dass ich auf den Chat gegangen bin und das Ganze hat sich erledigt.. Könnt ihr mir da helfen?
12 Antworten
Da er von ihr betrogen wurde kann es durchaus sein,dass sein Ego noch immer verletzt ist und er einfach nur eine Erklärung dafür haben möchte.
Heißt nicht unbedingt,dass er sich die Beziehung mit diesem Mädel noch zurück wünscht.
Du solltest unbedingt mit ihm darüber sprechen,um Dir Klarheit verschaffen zu können.
Es war nicht ok,dass Du in seinem Handy geschnüffelt hast,ebenso wenig ist es aber ok,dass er dir verheimlicht,mit seiner Ex geschrieben zu haben.
Ehrlichkeit und Offenheit ist die Basis,auf der jedwede Beziehung aufgebaut werden sollte,wenn sie denn was taugen sollte und Wahrheit kann unangenehm sein und weh tun.
Alles Gute!
Im Endeffekt weißt du nicht, ob da mehr im Spiel sein wird.
Wenn seine Ex ihm wirklich egal wäre, würde er ihr nicht schreiben.
Also nehme ich an, dass er sie nicht vergessen kann.
Vertrauen ist somit auch nicht mehr vorhanden.
Ich würde die Beziehung beenden.
Und was ist jetzt schlimm daran?
Darf bei dir ein Mensch nicht schreiben, mit wem er will?
Punkt 1: Vertrauen! Das ist das wichtigste in einer Beziehung. Wenn das nicht da ist bzw aufgebaut wird stehen die Chancen schon schlecht.
Punkt 2: Kommunikation! In vielen Beziehungen wird zu wenig geredet, über so Themen. Sprich ihn ruhig und sachlich darauf an.
Punkt 3: Vergebung/Nachgeben! Egal wie es endet vergebe ihm. Nur so kannst vorallem du in Ruhe weiter leben.
Wenn er böse wird weil du in sein Handy geschaut hast dann erkläre ihm warum du das gemacht hast du das er nicht rummotzen soll. Versuche nicht so viel emotionen an das Gespräch zu bringen, das macht alles nur noch schlimmer.
Manchmal müssen emotionen auch mal zurückstecken, was nicht heißt das ihr euch nicht liebt. Nur das diese in so einem Gespräch fehl platziert sind für eine rationale Meinung und Diskussion
such dir einen anderen, so einem kann man nie vertrauen und das macht nur unglücklich.