Freund möchte bei einer Party Bekanntschaft übernachten?

12 Antworten

Er ist eine eigenständige Person, genau wie sie. Es ist auch nicht so, dass du ihm was erlauben, oder verbieten könntest. Natürlich, wirkt es für die meisten komisch, aber das ist ja seine Sache was er tut. Akzeptiere seine Entscheidung. Es hat mit dir nichts zu tun, weswegen du da nichts entscheiden kannst. Es hat doch keine negativen Auswirkungen auf dich

Ich verstehe deine Bedenken,ich kann mir auch vorstellen das eine Zufallsbekanntschaft gerade Frau kaum einen Mann den sie nur flüchtig kennt bei sich übernachten lässt.

Mein Mann würde in ein Hotel gehen , aus dem Grund da er auch nicht wollte das ich bei einem ihm wildfremden Mann übernachte.

Rede mit ihm nochmal darüber wie er sich fühlen würde wen es andersrum ist.

Aber verbieten geht nicht er ist dein Partner und kein Kleinkind.

Allgemein wird doch ( vor allem Frauen ) dringend davon abgeraten, Zufallsbekanntschaften mit zu sich nach Hause zu nehmen.

Schon alleine daher verstehe ich die ganze Sache nicht.

Allerdings würde ich auch in einer Beziehung nichts tun wollen, was meine Partnerin stört oder beunruhigt.

Daher aus meiner Sicht zwei merkwürdige Dinge.

1.) Eine Frau lässt einen fast Unbekannten bei sich übernachten

2.) Freund nimmt keine Rücksicht auf deine diesbezüglichen Gefühle.

Klar sollte man beidseitig dem Partner Freiräume zugestehen, aber auch eine gewisse Verantwortung an den Tag legen.

Stellwerk  25.05.2022, 08:20

"1.) Eine Frau lässt einen fast Unbekannten bei sich übernachten"

Das ist doch noch gar nicht geklärt...

Jogi57L  25.05.2022, 08:47
@Stellwerk

Ja,

Weder ob die Frau das will, noch wie sehr 'unbekannt sie sich sind 🙂

"Wenn mir jemand so etwas schreiben würde und ich kenne den nur vom Ausgang und sonst nicht fände ich das komisch und würde nein sagen."

Diese Entscheidung überlässt du ihr.

"Ein Hotelzimmer wäre auch für Ihn doch viel besser da ist er alleine und er kann er selbst kommen und gehen wenn er möchte und hat seine Ruhe."

Seine Entscheidung. Bist du seine Freundin oder seine Mutti?

" Wie kommt er überhaupt auch solch eine dumme Idee und denkt auch noch das ich ihm das erlaube."

Doch Mutti. :P

Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer. Du willst ihn kontrollieren, sonst nix. Und du hast ihm sowas nicht zu erlauben oder zu verbieten.

Min25
Fragesteller

Ich bin seine Zukünftige Frau!

Min25
Fragesteller
@MrSlowhand129

Ja, wir haben unsere Hochzeit fürs nächste Jahr schon geplant!

Stellwerk  25.05.2022, 08:18
@Min25

Und? Auch als Ehefrau hast du ihm nichts zu erlauben oder zu verbieten.

Stellwerk  25.05.2022, 08:18
@Min25

"Ja, wir haben unsere Hochzeit fürs nächste Jahr schon geplant!"

Dann ist klar, dass er sich nochmal etwas Auslauf nimmt. 🤣

Finde ich OK von ihm. Ich finde es lustig, wenn mich Leute kontaktieren, die ich nur kurz kennengelernt habe. Aber ich bin ein Hippiepunk und denke unkonventionell...

Stellwerk  25.05.2022, 07:54

Zu Unizeiten lief das nie anders. Da stand dann auch mal spontan eu und Mexikaner vor meiner WG, den ich den Sommer zuvor in Skandinavien kennen gelernt hatte und solches Sachen.

Das war Couchsurfen ohne Internet. 😁