Freund mit Kollegin in den Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich würde ihn ohne Stress fahren lassen 33%
Sonstiges 33%
Nicht fahren lassen 22%
Fahren lassen mit unguten gefühl 11%

5 Antworten

Sonstiges

Hat Dein Freund Dich schon danach gefragt, was Du darüber denkst?

Genau die gleiche Diskussion hatte ich gestern mit einer Freundin. Ihr Vater war dieses Jahr nicht zum Angeln gefahren, weil nur eine Freundin und kein weiterer Mann dabei gewesen wäre.

Sie (Freundin) sagte dazu auch: "Hä, versteh ich nicht. Entweder hat man Vertrauen oder nicht."

Aber so einfach ist die Sache nicht. Ich würde meine Freundin auch nicht auf ein Date mit einem attraktiven Typen gehen lassen. Und alles dazwischen ist eine gefährliche Grauzone, die man besser nicht betritt, wenn einem die Beziehung wichtig ist.

es einfach eine schwierige Situation mit der ich nicht weiß umzugehen.

Rede mit Deinem Freund darüber.

Die Thematik in ähnlicher Form wird hier von einem Partnerschafts-Coach zerpflückt:

https://www.youtube.com/watch?v=Wl4fwQRFkfk

Ich würde ihn ohne Stress fahren lassen

Nicht alle Kerle gehen fremd. Einfach nicht weiter über die ganze Sache nachdenken und fertig. Entweder man hat Vertrauen oder man hat keines.

Dina9889
Fragesteller

Ich vertraue ihm aber denen leider nicht. Ich finde es einfach auch nicht schön danach so ausgeschlossen zu sein und dass sie da halb nackt vor ihm rumlaufen, da man ja, auch wenn man treu ist, guckt.

HarryXXX  26.09.2022, 19:21
@Dina9889

Gucken spielt ja überhaupt keine Rolle. Ansonsten kann man sich das Leben natürlich auch immer selber schwer machen.

Sonstiges

Ich als Freund würde, wenn es möglich ist, von der Reise zurücktreten, wenn du dich dann über die gesamte Zeit unwohl fühlen würdest. Da wäre mir die Beziehungspflege deutlich mehr wert, als ein paar Tage saufen.

Am Ende muss er wissen, was ihm mehr wert ist.

Caplata  26.09.2022, 18:26

DANKE!

HarryXXX  26.09.2022, 19:22

Auch als Freund muss man sich weder lächerlich machen noch sich gängeln lassen.

BlueLife02  27.09.2022, 06:16
@HarryXXX

Eine freiwillige Entscheidung hat nichts mit Gängelung zu tun, und wenn man sich lächerlich macht weil er keinen Bock auf Party und saufen hat, dann sagt das mehr über das Arbeitsumfeld aus, als über einem selbst.

HarryXXX  27.09.2022, 09:40
@BlueLife02

Darum ging es in der Eingangsfrage der FS aber nicht einmal annähernd. Das ist auch so ein Problem hier. Nach zehn Antworten und weiteren Zwischenfragen ist man plötzlich zwei Meilen weg von der ursprünglichen Frage. Für mich persönlich hätte es da überhaupt keine Frage gegeben. Hätte meine Abteilung eine Urlaubsreise gewonnen, dann wäre ich selbstverständlich da mitgefahren. Und genauso selbstverständlich hätte meine Frau nichts dazu gesagt und sich auch keine Gedanken gemacht.

BlueLife02  27.09.2022, 16:34
@HarryXXX
Eine freiwillige Entscheidung hat nichts mit Gängelung zu tun, und wenn man sich lächerlich macht weil er keinen Bock auf Party und saufen hat, dann sagt das mehr über das Arbeitsumfeld aus, als über einem selbst.

Das war auf meine Entscheidung bezogen. Also wenn ich die Entscheidung treffe, dass ich nicht fahren möchte, weil ich meine Freundin nicht tagelang verunsichert zurücklassen möchte, dann lasse ich mich nicht gängeln.

Ich kann die Fragestellerin gut verstehen. Deshalb hab ich geschrieben, dass ich als ihr Freund nicht fahren würde. Was er am Ende macht, ist mir ziemlich egal. Er muss ja wissen, was ihm wertvoller ist.

Sonstiges

Super schwierig...mir würde es ganz und gar nicht passen, wenn ich ehrlich sein soll!
Am liebsten "nicht fahren lassen", aber wie? Am Bein festhalten und weinen? :')
Das wäre auch doof, da du ihm diese Chance des Urlaubs versaust.

Ich würde ihm normal sagen, was meine Bedenken sind und dass es mir echt nicht passt - auch mit dem was sie sagte, etc....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Dina9889
Fragesteller

Ja ich kann Ihn halt auch verstehen aber alleine die Vorstellung wie die beiden da halb nackt vor ihm rumspringen macht mich wahnsinnig.

Caplata  26.09.2022, 18:25
@Dina9889

Passt mir halt gar nicht, wenn ich ehrlich sein soll...
Aber sieht/fühlt er das denn nicht?

Andererseits seit ihr 1,5 Jahre zusammen und bisher lief es gut und ohne Bedenken?

Dina9889
Fragesteller
@Caplata

ich vertraue ihn schon, klar gab es unschöne Situation aber kein fremdgehen o.ä.

Caplata  26.09.2022, 18:31
@Dina9889

Also alles "normal". Vertrauen ist ja auch gut und enorm wichtig.

Aber was soll ich dir sagen...
Am Ende lässt du ihn mit Bauchschmerzen fahren. Denn wenn er meint, dir da irgendwie fremdgehen zu wollen (wie und ob du das denn herausfindest), dann ist der Zug eh abgefahren - er hat die erstbeste Chance dann genutzt und du hast deine Antwort für die Zukunft~

Wenn er Fremdgehen im Kopf haben sollte, wird er das tun, egal wann/wo/wie...
Aber wenn bisher immer pures Vertrauen da war, dann vertraue...

Ich würde ihn ohne Stress fahren lassen

Wenn da etwas Laufen sollte- kann es auch hier passieren... Auch wenn da die Stimmung gelöster ist, Vertrauen ist eine gemeinsame Basis - und das sollte man haben, bis man feststellt,,dass man damit alleine dasteht- und dann die Konsequenz ziehen.

Dina9889
Fragesteller

Und im Urlaub erfährt man nichts

25dec  26.09.2022, 18:34
@Dina9889

Das haben schon viele gedacht- und sich geirrt..

Unabhängig- du solltest so handeln,,als ob nie etwas passieren könnte.

Und WENN es so sein sollte dass er seinen reinsteckt- dann weisst du es ja nicht- Ende

Kannst ihm ja einen Wochenbedarf Durex mitgeben und hoffen, dass er sie nicht benutzen wird.

Bittest du ihn, nicht zu fahren, weil....Dann wird er es garantiert tun.

Ist ne Scheiss- Situation für dich, nur- gib Ihm die Chance, treu zu bleiben,