Freund meiner Schwester macht mir Komplimente?

7 Antworten

Sag deiner Schwester sie soll ihm sagen er soll mal einen Gang runter schalten mit seiner Charmeoffensive dir gegenüber.

MrSlowhand129  14.07.2022, 07:19

Und lass dir von ihm nicht irgendwas vermiesen…wäre ja noch schöner.

Na ja, vielleicht wollte er nur nett sein oder es ist einfach seine Art.

Kannst aber, um sicher zu gehen mal mit deiner Schwester darüber reden. Sie kennt ihn ja am Besten und kann vielleicht einiges wieder lockern bei dir

Lass dich doch wegen diesem Typ nicht davon abhalten, deine Schwester zu besuchen. Ist er 'ihr' Freund oder ist er nur 'ein' Freund?

Wenn er 'ihr' Freund ist, dann solltest du gar nicht auf seine Komplimente eingehen oder schlagfertig und selbstbewusst sein und ihn abwehren. Dann hat er dir auch keine Komplimente zu machen, sondern deiner Schwester.

Wenn er nur 'ein' Freund ist, wird er nicht immer bei deiner Schwester auftauchen.

MrsThalia
Fragesteller

Ne ist nur ein Freund aber ja nervt trotzdem

Du musst unbedingt lernen mit solchen Situationen umzugehen. Das wird Dir im Leben noch zig mal passieren. Sei höflich aber bestimmend und sag ihm, dass er das sein lassen soll. Du solltest Dich deswegen nicht von deiner Schwester fernhalten.

MrsThalia
Fragesteller

Sonst bin ich bei sowas immer total bestimmend, wenn mich einer im Bus blöd anmacht sag ich dem klar meine Meinung und wer gar meint mich anfassen zu müssen wird das garantiert nur einmal machen aber das ist halt schon irgendwie ein guter Freund meiner Schwester so deswegen will ich keinen Streit.

tanteerna68  14.07.2022, 15:58
@MrsThalia

Er ist ein guter Freund deiner Schwester, ja, aber was hat das mit dem Verhalten Dir gegenüber zu tun? Er lässt es ja auch nicht, obwohl er ein guter Freund deiner Schwester ist.

Was ich damit sagen will: Du willst Rücksicht nehmen, er aber nicht. Das macht keinen Sinn. Sag einfach was Sache ist. Auch deine Schwester möchte mit Sicherheit nicht, dass es Dir unangenehm ist.

Vielleicht wollte er nur nett sein und Du interpretierst mehr hinein? Dass Du Dich dabei unwohl fühlst, ist natürlich doof. Kannst Du nicht offen und ehrlich mit Deiner Schwester darüber reden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrsThalia
Fragesteller

Doch schon aber es ist halt irgendwie so unangenehm

Mekpomm  14.07.2022, 07:29
@MrsThalia

Kann ich verstehen! Deswegen würde ich es mit Deiner Schwester besprechen und ihr ganz ruhig sagen, dass Du Dich mit ihm und seinem Verhalten unwohl fühlst. Auch wenn er keine Hintergedanken hat, ist das unangemessen! Und wenn er mehr von Dir wollen würde, erst recht.