Freund lügt über Aufenthalt?
Mein Freund kam gestern zu mir und ich habe ihn gefragt wie sein Tag war und was er gemacht hat. Er meinte er war nur zuhause und kurz bei seiner Arbeit.
Hab dann ein kassenzettel gefunden das er in einer anderen Stadt war.
Auf meine Frage wieso er unehrlich war meinte er er hat Angst das ich denke das er sich mkt jemand trifft (?!) Sowas hab ich noch nie behauptet.
Er meinte er war dort in einem Laden den es aber genauso auch in unserer Stadt gibt.
Er war total getroffen unf wollte mich besänftigen. Ich verstehe halt nicht wieso man lügt wegen so einer Kleinigkeit?!
Irgendwie hat das echt was gebrochen so vertrauensmäsig. Allein das er denkt ich könnte denken er hätte eine andere getroffen lässt mich jetzt auch daran denken.
Er investiert ansonsten sehr viel in unssre Beziehung. Er bleibt auch trotz Konflikt unf versucht das Problem zu lösen aber irgendwie ganz komisch oder was meint ihr,
7 Antworten
Ja wegen dem Kassenzettel ist wirklich komisch, ich meine wenn es nicht ein Se*laden oder sowas war dann verstehe ich es nicht ganz.
Leider wissen wir hier zu wenig, kann aber 2-3 Gründe haben:
- Er wollte vlt. eine Überraschung für dich organisieren
- Ihm ist etwas peinlich, ich z.b. benutze etwas für die Haare dass sie nicht so kahl an einer Stelle sind und das ist mir irgendwie total peinlich, und sie weiss einen Teil, aber das mit dem Mittel nicht oder ich habe so 18-21 sehr viel gezockt und irgendwie bin ich nicht stolz darauf, auch wenn heute völlig egal aber so genau will ich ihr das nicht erzählen.
- Er verheimlicht dir wirklich was.
Nun ja, ganz so easy, scheinst du doch nicht drauf zu sein. Denn eigentlich fragt man doch höchstens; wie war dein Tag und verlangt keinen quasi *Rapport* was der Partner alles machte.
Hätte er dir geschrieben, nach der Arbeit war ich noch schnell in Y etwas einkaufen und ging dann nach Hause. Dann hättest du gefragt, warum er das nicht in seiner Stadt erledigen konnte....
Vielleicht wollte er einfach so eine Endlosschlaufe vermeiden, weil es eh nicht relevant war.
Es ist eben auch bezeichnend, dass du dann den Kassenbon entdeckt und gecheckt hast. Das macht niemand, der nicht ein gewisses Misstrauen in sich trägt, was dann eben wieder zu Erklärungen führt. Warum man dies so und nicht anders erledigen konnte.
Das alles kann dann dazu führen, dass dein Partner halt einfach so etwas nicht erwähnt.
Weil ehrlich gesagt, ich schaute noch nie einen Kassenzettel an und schon gar nicht um welche Uhrzeit , Datum er, wo ausgestellt wurde.
Also das du nun misstrauisch und enttäuscht darüber bist ist verständlich. Es gibt 2 Gründe warum er dir das verheimlicht hat:
Entweder trifft er sich wirklich mit einer anderen Person oder er plant eine Überraschung.
Warum er so ne Kleinigkeit nicht von sich aus erzählt, weiß nur er.
Das du deswegen ein komisches Gefühl hast, kann ich definitiv verstehen
Was dahinter steckt, kann man dir natürlich so nicht beantworten.
Klar ist jedoch, daß er dir nicht alles erzählt hat.