Freund hat mich verlassen wegen "keine Gefühle mehr"?

4 Antworten

Evtl. ist er inzwischen anderweitig liiert.

Sei dankbar für seine Ehrlichkeit und lasse ihn in Ruhe.

LePetitGateau  11.03.2023, 11:28

"Evtl. ist er inzwischen anderweitig liiert."

Verstehe nicht, wieso man so etwas in dem Kontext unterstellen muss, obwohls diesbezüglich keinerlei Anzeichen gibt. Nicht jeder Mann "sucht sich heimlich im Hintergrund etwas anderes"

Wenn man nach einem Monat Beziehung schon an der Beziehung arbeiten muss, dann läuft was falsch. Ihr solltet beide Schmetterlinge im Bauch haben, nicht die Finger von einander lassen können und eure Zeit zusammen nicht als „war ganz schön, aber nicht ganz auf einer Wellenlänge“ beschreiben.

Er hat das erkannt und die Notbremse gezogen. Zu Recht, denn nach großer Liebe klingt das nicht (auch bei dir nicht und du bist ja diejenige, die an der Beziehung festhalten will).

Akzeptiere seine Entscheidung, trauere etwas und dann sieh nach vorne.

Also kurz gesagt: Es passte von Anfang an nicht wirklich, ihr habt es aber versucht und es seid gescheitert. Das ist schade, aber kommt vor. Er hat sich Mühe gegeben, ebenso wie du, aber es lässt sich eben nicht erzwingen. Hoffnungen gibt es nicht. Also akzeptiere es, so schwer es auch fällt.

Von Experte Loka95 bestätigt

Das tut mir sehr Leid für dich, aber nein da besteht keine Hoffnung.

Um ehrlich zu sein, ihr hattet allgemein einen sehr holprigen Start und habt wohl eher versucht auf Biegen und Brechen etwas zu erzwingen und euch schön zu reden, was wohl gar nicht da war. Wenigstens ist er sich im ersten Monat darüber bewusst geworden und nicht erst nach einigen Jahren.

Geschenke wie Schmuck und Rosen bedeuten nicht, dass man Jemanden liebt. Manchmal versucht man sich so etwas auch selbst vorzugaukeln - was ja nicht heißt dass er dich nicht grundsätzlich mag und schätzt.

De Fakto hat er ja schon nach 2 Wochen festgestellt, dass da "nichts ist" - wenn die Schmetterlinge so schnell abklingen, dann hat eine Beziehung keine Zukunft.