Sollte man der Freundin eine zweite Chance geben, wenn sie beim Trennungsgespräch plötzlich meint alles zu ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wielang ist denn so ein "Trennungsgespräch"?!

Wenn es ein Gespräch bezüglich der Trennung gibt, frag ich mich Prinzipiell:
"Was denn ändern, wenn wir uns trennen?!"

Dass mit der zweiten Chance ist das nächste Ding!
Ich weiß nicht wie oft ich den Spruch schon hier geschrieben habe ^^.....
"Nur aufgewärmter Gulasch schmeckt!"

Wenn der Wurm einmal drin ist, ist er drin.

Kurz gesagt:
Wenn Trennung, dann Schluss!
Wenn Schluss dann aufwiedersehen; wohl er nicht wiedersehen!

Wenn man sich trennt dann ist die Beziehung beendet.
Es kann, könnte ja sein, dass man sich später wieder zueinander findet.
Doch das würde auf das selbe wie vorab hinauslaufen, auch wenn man sich minimal verändert, geändert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Hallo vanityx👋

Da sollte man sich doch fragen, wieso man so ein Gespräch über Veränderungen nicht während der Beziehung hatte und wenn, wieso es zu nichts geführt hat, wenn man sich nach der Beziehung plötzlich verändern kann und will. Klingt so nach: "Ich würde alles sagen, nur damit die andere Person zufrieden ist"

vanityx
Fragesteller

Das stimmt danke! So einsichtig war sie bei bisherigen Gesprächen eben noch nicht

Hallo,

Fakt ist, dass man einen Charakter eines Menschen nicht ändern kann. Das bedeutet, dass auch wenn sie ich bemüht es immer mal wieder zu Situationen kommen kann in denen sie ihre Macken wieder zeigt. Man muss wissen ob man damit leben kann oder nicht und ob die Liebe dafür groß genug ist. Ich zum Beispiel habe einen Hang zu Unordentlichkeit. Ich bemühe mich das im Griff zu haben aber manchmal kommt der Schlendrian in mir durch. Auch wenn ich das nicht möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ohne Kontext kann man das nicht beurteilen. Warum kam es zur Trennung?