Wenn jemand dir keine Zweite Chance gibt, dann wollte er die nie die erste geben?

2 Antworten

Kommt drauf an, ist super situationsabhängig. Ob ich jetzt eine Person entfreunde nur weil sie zwei Treffen abgesagt hat oder ob ich die Sachen meines Ehemannes aus dem Fenster werfe, weil er nach 20 Jahren eine Affäre angefangen hat, sind zwei komplett unterschiedliche Situationen.

Prinzipiell...wenn mir derjenige zeigt, dass er offensichtlich keine Mühe dabei hat etwas dafür zu tun, dass man ein gutes Verhältnis bewahrt, dann kriegt derjenige auch keine zweite Chance. Wenn man Mühe sieht und vielleicht auch etwas Tieferes dahinter steckt, kann man über eine zweite Chance nachdenken. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden schlussendlich.

Muss man diesen Kaudawelsch verstehen?

Kannst du das nochmal so formulieren dass man es versteht?

Zur Überschrift:

Er hat dir eine Chance gegeben, aber die hast du vergeigt, eine zweite gibt es also nicht. Das bedeutet aber nicht, dass du gar keine hattest, sondern eine.

Leoderbeste12
Fragesteller

Lies meine andere frage bitte