Freund gratuliert meiner Tochter nicht zum Geburtstag?
Hallo Zusammen
Der Vater meiner Tochter starb, als sie 3 Jahre alt war. Nun habe ich seit 2 Jahren eine neue Beziehung. Aber er bringt sich überhaupt nicht ein. Gegenüber meinen Kindern zeigt er kaum Interesse. Zum Beispiel ist er sauer, wenn ich nicht einmal im Monat mit ihm für ein langes Wochenende wegfliege, weil ich meine gerade 15Jahre gewordene Tochter nicht so oft das ganze Wochenende alleine lassen möchte. Natürlich könnte sie alleine bleiben, sie ist sehr selbstständig. Aber ich finde, auch sie hat das Recht auf Familie. Sie hat ja nur mich und ihre zwei älteren Geschwister, die bereits ausgezogen sind. Ausserdem ist es für mich finanziell einfach auch nicht möglich. Und: Wenn ich für Pärchenzeit jedesmal wegfliege, bleibt ja gar keine Kohle mehr für Unternehmungen mit meiner Tochter. Zu sagen ist noch, dass er gut verdient und in der Öffentlichkeit steht. Was mich aber gerade noch viel trauriger macht, ist die Tatsache, dass er ihr gestern nicht mal zum Geburtstag gratuliert hat. Es zeigt mir ihr Stellenwert auf. Er hatte keine Zeit an dem Tag zu kommen, aber eine läppische Textnachricht oder ein Anruf ist doch nicht zuviel verlangt. Vor allem weil er Hinz und Kunz ständig und immer schon nur auf FB gratuliert. Findet ihr, ich reagiere über?
8 Antworten
War er denn schon von Anfang an so das er deine Tochter ignoriert hat?
Mir als Mutter würde dies auch weh tun... rede mit ihm darüber, wie du dich fühlst...
Nach zwei Jahren sollte er wissen wie es um deine Finanzen steht, das du eben nicht ständig in den Urlaub kannst... wer kann das schon?
Man kann Zeit auch zusammen verbringen wenn man am Ort bleibt.
Ihr müsst reden.... und du im Ernstfall die Konsequenzen ziehen!
Naja ignorieren kann man nicht sagen. Aber wirklich kümmern oder sie mitbedenken auch nicht.
Er zeigt kein Interesse, das sagt schon alles. Schmeiss ihn raus. Deine Kinder liegen an erster Stelle und sind das Wertvolleste auf der ganzen Welt. Wer sie nicht respektiert bzw. liebt, sollte gehen, sofort und auf der Stelle.
Du reagierst nicht über. Ein Partner der kein Interesse an meinen Kindern hätte, käme für mich gar nicht in Frage.
Ist doch eigentlich recht einfach: Deine Tochter interessiert ihn halt nicht. Sie ist ihm völlig egal. Fertig. Darf sie natürlich erstmal auch, ist ja nicht sein Kind.
Kannst du akzeptieren (naja bei ner 15jährigen löst sich das Problem in den nächsten 5 Jahren von selbst) oder auch nicht.
Er muss deine Kinder ja nicht in inniger Liebe ins Herz schließen, aber wenigstens akzeptieren und respektieren - so ein Verhalten geht echt gar nicht! Wer meine Kinder so behandelt, mit dem könnte ich keine Beziehung haben, sorry. Und was soll das mit dem Pärchen-WE direkt mit weg fliegen...? Drunter geht es wohl nicht? Könnte man ja jetzt sagen, soll er das halt bezahlen, wenn er das möchte - aber nicht mal dann würde ich das machen. Bin ja nicht käuflich. Mal abgesehen davon, dass ich da auch gar keine Lust drauf hätte und mir mein Kind immer wichtiger wäre.
Wissen musst du es selbst, aber solch ein Mensch würde zumindest in meinem Leben keinen Platz haben.