Freund geizig?

5 Antworten

Solange er nicht vorher gesagt hat, dass er dich einlädt, finde ich es völlig normal und in Ordnung als Paar Hälfte Hälfte zu bezahlen. Machen mein Freund und ich auch so und ich bin auch Studentin und er verdient Geld. Wenn er jedes Essen alleine zahlen würde, würde ich mich auch schlecht fühlen. Ab und zu zu besonderen Anlässen lädt der eine den anderen Mal ein. Ansonsten zahlen wir entweder abwechselnd oder Hälfte Hälfte.

Das ist überhaupt nicht geizig, sondern sparsam. Ich finde es nicht schlimm. Am Ende verliert man den Überblick darüber, wer wie viel bezahlt und in der aktuellen Situation kann sich das eben auch nicht jeder leisten.

Vanessa3270
Fragesteller

Okay, danke für deine Sichtweise.

Vielleicht solltet ihr in der Zukunft vor Unternehmungen besprechen, was finanziell machbar ist.

Es ist möglich, dass ihm die Urlaubskosten über den Kopf gewachsen sind.

Besprecht das jetzt immer vorher, damit niemand unzufrieden wird.

Vanessa3270
Fragesteller

Danke für den Tipp

Warum soll er immer in Cafés und Restaurants zahlen? Da wechselt man sich eigentlich ab, wenn man in einer festen Beziehung ist. Wenn einer gerade nen Engpass hat (im Studium zum Beispiel), kann man dann mal aussetzen.

Buildupyourself  06.10.2022, 08:10
Da wechselt man sich eigentlich ab, wenn man in einer festen Beziehung ist.

Das macht nicht jeder in einer Beziehung - Oft zahlen Frauen gar nicht.

lewei90  06.10.2022, 08:14
@Buildupyourself

Das ist sehr dumm und hat mit einer Beziehung auf Augenhöhe gar nichts zu tun.

Ich sehe nicht, was an einer hälftigen Teilung der Kosten geizig sein soll.