Freund finden trotz geringem Selbstwertgefühl?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, sicherlich 88%
Nein, niemals 6%
Mit ziemlich Glück vielleicht 6%

8 Antworten

Ja, sicherlich

An deinem Selbstwertgefühl solltest du aber schon aus anderen Gründen arbeiten. Schließlich muss du dich im Leben durchsetzen können, kneifen gilt da nicht.

Ich würde dir raten, zunächst mit anderen Menschen Kontakt aufzubauen, zu diskuttieren, dabei lernen deinen Standpunkt zu vertreten und schrittweise dein Selbstbewusstsein zu fördern. Auch du hast sicherlich Wissen und Begabungen, also fang damit an und arbeite dich voran.

Du wirst Spaß dabei haben, spätestens wenn sich die ersten Erfolge einstellen und das mit dem Freund ergibt sich dann von allein ;-)

Ja, sicherlich

Also ich bin 17, und finde das echt ansprechend, bin selber auch eher der zurückhaltende und absolut kein Flirtmeister. Gitb eben dominantere und eben eher weniger dominante Menschen, ich fühle deinen Schmerz bin auch seit 17Jahren single.🥴😂

Ja, sicherlich

Viele Männer finden dieses Verhalten süß. Also mach dir da keinen Kopf drum.

Wenn ich ein Mädchen kennenlernen würde was so tickt dann wäre das kein Grund für mich dieses abzuweisen sondern eher zu versuchen Vertrauen aufzubauen damit sie sich mir gegenüber öffnet.

Für mich kann das einen Menschen sogar interessanter machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yasinguenes  14.11.2020, 21:03

Ach und bevor du dich fragst, ich bin 17

Ja, sicherlich

Als Frau ist das nicht so schlimm wie als Mann. Mach dir keine Sorgen.

Ja, sicherlich

Das finden viele süß. Wenn du nett, intelligent und halbwegs hübsch bist, kannst Du sicher viele tolle Männer bekommen.

Trotzdem solltest Du unabhängig davon an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Damit Du Dich auch ohne Partner besser fühlst.

lisa02schrbsn
Fragesteller

Gibt es ein Maß um zu bestimmen was noch grad so Halbwegs hübsch ist? xD

Aber nein ernsthaft danke, das gibt mir doch etwas Hoffnung.

LucaRoeder  16.11.2020, 15:12
@lisa02schrbsn

Du könntest mir Dein insta und Facebooknamen geben. Dann bekommst Du eine EHRLICHE Einschätzung von mir.

Einfach PN, falls Du Interesse hast.