Wieso schminken sich die Frauen soviel & haben kein Selbstwertgefühl?

10 Antworten

Frauen leben in eine andere Welt. Wiegen 10Kg und denken sie wären dünn, sind mega hübsch OHNE Schminke und schmeißen sich Tonnenweise Schminke ins Gesicht. Sagst du denen was netten, empfinden sie es als böse. Komische Wesen ehrlich gesagt.

Weil manche einfach sich zu oft geschminkt haben und die haut einfach kaputt ist , oder die denken einfach die sind hässlich ohne Schminke weil die dran gewöhnt sind versteh ich auch nicht ich schminke mich manchmal am Wochenende oder auch mal in die Schule aber dann auch nur wimperntusche und vlt make up aber das auch nur selten wenn irgendwas besonders an diesem Tag ist oder so 😅

Hat oft nichts mit dem Selbstwertgefühl zu tun. Ich zb habe Narben und muss mich schminken weil mich sonst jeder anstarrt. Besser Schminke als diese Blicke

Gweny1984  22.12.2020, 04:08

'..weil mich sonst jeder anstarrt. Besser Schminke als diese Blicke' Und da sag du noch einmal, dass es nichts mit dem Selbstwertgefühl zu tun hat xD

Habe eine gute Freundin von mir nach 4 Jahren mal ungeschminkt gesehen und war extrem schockiert. Einfach, weil sie jahrelang nur mit Tonnen an Make-Up, Lidschatten, Lippenstift usw. vor mir rumgerannt ist. Dieser Unterschied war echt arg.

Ich schminke mich auch ganz gerne, aber nicht übertrieben. Gehe auch öfter mal ohne Schminke außer Haus. Hab damit ehrlich gesagt kein Problem, ich finde mich jetzt nicht hässlich. Aber man kann mit ein bisschen Schminke natürlich auch mal seine Vorzüge stärker betonen (z.B. Augen). Ich finde die Abwechslung auch ganz gut, will auch nicht jeden Tag gleich aussehen. Zum Ausgehen schminke ich mich schon mal mehr (auf meinem Avatar bin ich z.B. kurz vor einem Clubbesuch, waren aber auch nur Wimperntusche und Lidstrich...), aber im Alltag dezent...

Was bei mir auch mitspielt, ich bin sehr bleich von Natur aus, bei mir schimmern die Adern überall durch und ich sehe dadurch einfach oft krank und müde aus. So lege ich zumindest meist unter den Augen Concealer auf, damit die Schatten nicht zu arg rauskommen.

Ich glaube schon, dass viele Frauen und Mädchen einfach unsicher sind und sich nicht ohne außer Haus trauen. Dabei hat das sowieso keinen allzu starken Einfluss, zumindest scheint es der Männerwelt echt egal zu sein. Ich war mal hundemüde spontan fort, Haare nicht gewaschen, fast ungeschminkt, lässiger Look, hab richtig fertig ausgesehen und hab mir in dem Zustand ein echtes Schnittchen aufgerissen. Klappt also auch ohne großes Styling.

Es hat sowohl mit fehlendem Selbstwertgefühl als auch mit viel Selbstbewusstsein zu tun. Es kommt nämlich auf den Typ Frau an.

Die Einen haben so wenig Selbstwertgefühl, dass sie meinen, ohne Schminke wären sie hässlich.

Die Anderen haben so viel Selbtbewusstsein und lieben es ihr Aussehen einfach öfter zu verändern, weil sie den Wandel lieben und ihnen egal ist was Andere von ihnen denken.