Wieso schminken sich die Frauen soviel und haben kein Selbstwertgefuehl?

113 Antworten

Also, ich schminke mich auch nicht. Das liegt aber einfach daran, dass ich gar keinen Nerv habe das zu lernen. Bei Wimperntusche machen so viele Frauen was falsch. Bei denen verklumpt dann nämlich alles und die Wimpern hängen herab, da das meiste der Wimperntusche zu weit oben angebracht wird. Am schönsten ist es dann, wenn es schon total verklumpt ist und die sich dann in der Schule oder auf dem Weg nach Hause nochmal Wimperntusche auftragen, obwohl die Bürste nur noch über die gekleisterten Wimpern kratzt und hängen bleibt. Wie gesagt, da kann man schon sehr viel falsch machen. la sich mal Wimperntusche auftrug ist mir auch erst mal aufgefallen wie oft ich mich im Gesicht anfasse an den Augen oderso, das kann man dann ja alles nicht mehr so unbehelligt tun. Das auftragen von WT ist nervenaufreibend, da man dann entweder falsch aufträgt, zu viel, oder mit der Bürste ausversehen an falsche Stellen kommt. So oder so muss man dann ständig abschminken, wovon sihc meine Haut straoaziert und angespannt anfühlte obwohl ich keine Abschminktücher nutzte, um es neu aufzutragen. Ich hatte da einfach keinen Nerv mehr zu. Am Besten nimmt man dafür dann auch noch wasserfeste WT, weil man mag ja nicht dass es dann draußen verlaufen könnte.

Kajal habe ich auch nie hinbekommen, egal ob Stift oder flüssig, ich bin einfach zu doof und nicht ehrgeizig genug das zu lernen.

Ich habe auch noch so ein Mouse zeug oderso, also etwas, was man wirklich im ganzen Geischt auftragen kann oder auftragen muss, aber wenn ich das tue sehe ich einfach keinen wirklichen Unterschied, wozu dann also draufmachen. Aber für eine angenehme Haut reicht es bei mir auch einfach mein Gesicht zu waschen und meine zwei Cremes zu nutzen.

In letzter Zeit habe ich aber mal Lust dazu Lippenstift aufzutragen. Aber einen in einer Farbe der meiner natürlichen Farbe recht nah kommt, sodass es noch natürlich aussieht und für den Alltag genutzt werden kann. Muss ich irgendwann mal schauen. Denn mri ist aufgefallen, wenn ich auf meiner Lippe draufbeise, sodass die Durchblutung gefördert wird und diese dadurch rötlicher wird, gefällt mir die Farbe irgendwie besser, weil ich es schöner finde, als die Farbe die sie normalerweise haben. Aber mit 21 darf man das auch. :P

Die Gründe für das Schminken sind so facetten- und zahlreich wie die Angebote zum Schminken selbst.

Ich wünschte du hättest die Thematik statt zum Schminken besser zum (Beine) Rasieren gemacht. :P

Ich schminke mich nur, wenn ich z. B. auf eine Hochzeit oder eine große Feier eingeladen bin und es zur Garderobe passt.

Natürlich gibt es auch Frauen die sich täglich schminken, das kann aus verschiedenen Gründen der Fall sein:

  • Es wird aus beruflichen Gründen erwartet/verlangt
  • Zugehörigkeitsgefühl in einer Clique
  • Langeweile
  • Wollen für den Freund hübsch aussehen
  • Sie üben um besser zu werden
  • Hauterkrankung
  • Sehr blasse Haut

Hey:) Ich glaube einfach das wir Mädchen einfach unsicher sind gerade im Alter von 14-18 oder so. Also in der ''Pubertät''. An mir wurde schon so oft was bemängelt an meinem Körper, dass man einfach das Gefühl hat man braucht das. Entweder hör ich, ich bin voll klein, meine Füße sind voll klein, ich bin zu dick, meine Nase sieht komisch aus. Hab ich alles schon gehört. Obs mich interessiert? Klar, ich wäre vielleicht auch gerne ein bisschen größer, hätte gerne nicht diesen blöden kleinen Huckel auf der Nase und nen ganz flachen Bauch, aber was soll ich machen? Das ist mein Körper. Es ist nicht so, dass mir nicht schon viele Jungs gesagt haben, dass sie mich hübsch finden oder haben nach meiner Nummer gefragt, aber der Zweifel bleibt. Ich habe immer das Gefühl ich muss schlank und groß sein, aber eigentlich ist das quatsch. Jeder findet etwas anderes schön, aber nur weil man sich schminkt hat das finde ich nichts mit einem geringen Selbstwertgefühl zu tun. Man hat einfach kein Bock auf ein schei* Kommentar von noch einem Jungen, weil man Pickel hat oder so -.- Wenn Schminke Mädchen ein bisschen Selbstvertrauen schenkt lasst sie machen. Das kann man nämlich echt gebrauchen wenn man nicht nur selbst an sich zweifelt, sondern auch noch von anderen hört das irgendwas mit einem nicht okay ist. Klar sollte man zu seinem Körper stehen, aber Schminke ist keine Schöhnheitsoperation.

Ist es schlimm, wenn ich mich mit 16 Jahren nicht schminke will?

Hi, ich bin ein 16 jähriges Mädchen, dass überhaupt keine Lust hat sich immer zu schminken. Ich schminke mich nur bei Hochzeiten usw . Aber in der Schule nicht. Viele aus meiner Klasse fragen mich, wieso ich mich mit meinen 16 Jahren nicht schminke. Selbst meine Mutter fragt mich das. Sie fragt wieso ich mich nicht so wie die anderen in meinem Alter schminke,und wenn ich sage, dass ich das total unnötig finde sich in der Schule, wo es am wichtigsten ist was zu lernen, zu schminke, guckt sie mich einfach komisch an. Ich liebe Mode und Schminke mich nur bei wichtigen Veranstalltungen. Ist es so schlimm, ungeschminkt nach draußen zu gehen und sich auf die Schule konzentrieren anstatt auf's Aussehen ? Ich fühle mich wohl so wie ich bin, aber manchmal geht mir das total auf die Nerven.

...zur Frage

Warum schminken sich Mädchen und Frauen?

Die Mehrheit der Mädchen und Frauen schminken sich. Aber warum? Damit verstecken sie sich dich nur vor ihrer "echten" Schönheit. Ich finde aber, dass die meisten ungeschminkt extrem hässlich sind. Die Frage ist zwar etwas sinnlos aber warum sind Jungs hübsch auch ohne schminke und die meisten Frauen und Mädchen müssen sich erst Tonnen schminke raufmachen damit sie hübsch sind,was haben sie denn davon? Kann es dann nicht passieren,wenn sie dann einen Freund haben, der sie nur geschminkt kennengelernt hat, dass wenn er sie bsp. nach dem Sex ungeschminkt sieht sie einfach abstoßend findet? (was bei 90% der Fall sein wird) Ich weis viele Fragen aber das ist irgendwie Berechtigt

...zur Frage

Würde man Frauen auch ohne Schminke als das "schönere Geschlecht" beschreiben?

Wenn man Bilder vergleicht, auf denen Frauen geschminkt und ungeschminkt abgebildet sind, merkt man, dass die Frauen uns Typen bezüglich Schönheit gar nicht so weit voraus sind, wie man meint. Ich richte diese Frage auf keinen Fall gegen die Frauen; möchte nur mal wissen, wie die Frauenwelt ohne Schminke und Mascara aussähe.;)

...zur Frage

Kopftuch und Schminke?

Hallo, ich bin nicht muslimisch, aber ich bin 13 und sehe immer wieder Frauen die Kopftücher tragen und sich dazu schminken, ich finde Frauen mit Kopftüchern sehr schön, aber ich verstehe nicht warum sie sich schminken? Das Kopftuch soll doch die Schönheit der Frauen bedecken, wozu dann Schminke? Sie sind doch auch ohne Schminke schön :)

Und ist Schminke eigentlich haram?

...zur Frage

Warum lässt Gott Naturkatastrophen zu und jetzt Achtung, wofür der Mensch NICHTS kann?

Warum lässt Gott z.B zu, dass es Erdbeben gibt, oder im dem Weltall kosmische Strahlung einen Menschen sofort auslöschen könnte? Ich meine ein 10 KM Asteroid könnte die ganze Menschheit auslöschen, eine super Nova könnte die Erde komplett verbrennen etc.

Und an alle Gläubigen die sagen: die Szenarien kommen sowieso nicht, dann setzt euch mal ordentlich mit Astrophysik auseinander, die Wahrscheinlichkeit ist garnicht gering!

Unsere Dinosaurier hat's zum Beispiel getroffen, ist euer Gott vielleicht doch kein "Eingreifer" der alles bewusst steuert, sondern nur (angenommen einen Gott gibt es), Zuschauer ist? Aber das wäre doch auch vollkommen sinnlos und zu alledem wäre dann dieser Gott extrem gewalttätig, in der Bibel wird dieser Gott als die Liebe beschrieben, warum sollte dieser Gott liebe sein, wenn er mit seiner angeblichen Schöpfung spielt?

Jetzt mal ehrlich das Universum ist riesig, warum sollte einen Gott interessieren, was mit der Erde ist , bzw mit den Lebewesen darauf ?? Das ist ungefähr so wie ein Stein im Sand aller Strände auf der Welt. Ein Stein ist die Erde.

Angenommen so eine Naturgewalt würde uns treffen und kein Gott würde eingreifen!!! Was wäre dann der letzte Gedanke eines Gläubigen, der darauf gehofft hat, dass der Herr eingreifen würde, aber es nicht getan hat, sodass die Erde und das Leben darauf komplett vernichtet wird?

Da hilft auch kein beten mehr, sondern einfach Akzeptanz.

...zur Frage

Wieso ist der Mann der Frau überlegen? (Evolution)

Wieso ist der Mann von Anbeginn an größer,breiter,stärker als die Frau ?Sollte es nicht ein Zufallsprinzip sein mit den Geburten,dass mal die Frau,mal der Mann größer ist?Wieso haben beide Geschlechter einen Durchschnitt in Sachen Größe,Schuhgröße,Breite,Stärke usw? Ist es reiner Zufall der Evolution,dass sich eben ein Geschlecht durchsetzt ?Von der Intelligenz allerdings sind beide gleichgestellt,oder ist auch da der Mann überlegen ? Immerhin waren in der Aufklärung,in den chem.,physikalischen,mathematischen Erkenntnissen,die die Welt und die Technik vorangetrieben haben meist oder fast immer Männer am Start.Ich habe mehrere Fragen hier gleichzeitig gestellt,bitte beachtet diese ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?