Sehr geringes Selbstwertgefühl?

2 Antworten

Es mag ein kleiner Trost sein, aber das geht den Meisten so, dass sie sich nicht hübsch fühlen etc.

Uns wird in den Medien ein Werbebild von Männern und Frauen gezeigt, das es so gar nicht wirklich gibt.

Siehst du diese Models ungeschminkt auf der Strasse, sind sie so normal wie du und ich, Hinz und Kunz.

Es ist die Kunst der Maske, dem richtigen Licht und das Retuschieren der Bilder. Und unser eins denkt wow, so schön möchte ich auch sein.

Also lasse dich nicht ins Boxhorn jagen, sondern vertraue den Leuten, die dir sagen, dass sie dich hübsch finden. Denn das bist du bestimmt. 

Du musst ganz radikal deine Sicht auf die Dinge ändern und aufhören, dich über die scheinbare Perfektion anderer zu definieren. Sei doch bitte froh, dass du individuell bist und hör auf, dich an anderen zu messen. Das funktioniert ohnehin nicht. 

Stell dich jeden Tag aufs Neue vor den Spiegel und sag dir selbst, dass du schön bist, so wie du eben bist. Irgendwann wirkt der Satz. 

ich bin hübsch aber niemand steht auf mich?

noch nie hat ein junge gesagt das er mich mag oder mich hübsch findet obwohl ich eigetnlich hübsch bin....andere mädchen die ich kenne hatten auch schon ein freund obwohl sie soo hässlich sind .......was kann ich nur tun um hübscher zu sein???ich bin nicht fett und auch nicht hässlich hab ziemlich hellblond gefärbte haare und schminke mich auch und ziehe mich modern an ...was kann ich tun damit mich andere auch hübsch finden???

...zur Frage

Wieso findet sich meine Cousine hässlich obwohl sie sehr hübsch ist?

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem. Meine Cousine (14) findet sich total hässlich und wir streiten immer das sie das nicht ist und sie behauptet immer das Gegenteil. Eigentlich ist sie total hübsch und ich (13) möchte ihr helfen ihr Selbstvertrauen wiederherstellen.Könntet ihr mir dabei helfen?

LG Markus

...zur Frage

Hilfe, ich finde mich nicht hübsch, weil alle meine Freundinnen viel schöner sind als ich..?

Hallo erstmal!
Ich habe jetzt schon seit ca 9 Monaten das Problem , dass ich mich nicht hübsch finde und somit auch kein Selbstvertrauen habe.
Alle meine Freundinnen sind viel hübscher als ich und ich komm mir immer so hässlich vor.. Mich hat auch noch nie ein Junge angesprochen und ich habe auch noch nie wirklich mit einem geschrieben oder so..
Ich glaube es liegt daran, dass ich so eine große Nase habe. Sie ist von der Seite echt riesig und mich findet auch anscheinend niemand hübsch.

...zur Frage

ist man hübscher als man denkt?

ist man hübscher als man denkt? also stellt man sich selber hässlich vor? obwohl das garnicht der warhheit entspricht?? weil ich finde mich hässlich große nase etc. und die anderen sagen immer ich sei wunderschön. f

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?