Extrem hübsche Frauen haben ein geringes Selbstwertgefühl, weil sie selten angesprochen werden, ist das wirklich so?

21 Antworten

Was ist hübsch? Vielleicht ist die Frau auch schüchtern, weil ihr nicht bewusst ist, dass sie andere als hübsch ansehen?

Aber ja, das kann durchaus sein. Man wird seltener angesprochen. Oder die Männer, die man kennenlernt, sind nur am Äußeren interessiert. Auch das kann sehr am Selbstwertgefühl nagen. Immerhin ist man ja ein Mensch, hat Gefühle und ist eventuell sogar intelligent, aber jeder reduziert einen nur aufs Äußere. Das kann schon anstrengend sein und auch einsam machen.

Das gutaussehende Frauen nur lächeln müssn und dann alles bekommen bzw es generell einfacher haben, daran habe ich meine Zweifel. Das ist meines Erachtens eher eine Charaktereigenschaft.

  • Nein, die Hypothese der Titelfrage ist falsch.
  • Ich kenne das weit überwiegend umgekehrt. Hübsche Frauen haben es sehr einfach im Leben, sind von allen begehrt und haben ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Mit Lächeln erreichen die doch alles, was sie wollen.
  • Es stimmt aber, dass der Aufbau stabiler, ernsthafter Beziehungen für sehr hübsche Frauen auch nicht einfacher ist, da einfach zu viele Männer wollen würden, auch wenn sie nicht verliebt sind, und weil die ganz normalen Typen oft nicht wagen, dort auf eine Chance zu hoffen.

Ich habe zwei Theorien.

Theorie Nr. 1: Frau fühlt sich minderwertig und braucht Bestätigung um sich wohl zu fühlen.

Theorie Nr. 2: Frau ist selbstbewusst und sagt nur aus Spass das Sie sich hässlich fühlt.

Ich kenne allerdings sehr viele attraktive Frauen die ein geringes Selbstwertgefühl besitzen u. nur wenige waren wirklich unabhängig sowie selbstsicher.

Wieso machen sich einige Frauen schön nur um den Müll raus zu bringen?

Was glauben einige Frauen was beim Müll raus bringen alles so passiert?

Ich glaube nicht das jede Frau so tickt, aber es gibt welche, die sich wirklich duschen und ihre Haare zurecht machen.

Was hat das zu bedeuten? Fühlen sich diese Frauen in der Rohfassung hässlich? Oder hat das was mit ihren Selbstwertgefühl zutun?

...zur Frage

Kann man eingebildet sein und gleichzeitig ein geringes Selbstwertgefühl haben?

...zur Frage

Wie werde ich resistent gegenüber Neid, Körben und Ärger?

Geistig ist mir bewusst dass man negative Gefühle oder Meinungen anderer Menschen durch eine selbstsichere Persönlichkeit an sich abprallen lassen sollte. Aber leider reagiert meine Seele dennoch immer sehr stark belastend für einige Stunden und manchmal dauert es sogar 2-3 Tage bis ich eine negative Erfahrung verarbeitet habe. Wie kann ich das verändern? Ich kann mich doch nicht ständig wegen im Grunde genommen sinnloser oder verbitterter Einstellungen anderer Menschen die mir im Leben begegnen die Stimmung längerfristig trüben lassen.

...zur Frage

Schöne Frauen : Wieso werden einige von ihnen ständig von Männern angesprochen und andere wiederrum nur mit Blicken abgescannt?

Hey,

Mal eine Frage. Weshalb werden mittelhübsche Frauen von Männern auf der Strasse ständig angequatscht und extrem hübsche Frauen dagegen eher kaum bis gar nicht ? (obwohl sie eig besser aussehen ?🤔)

...zur Frage

Gibt es Gefühle wirklich oder ist das alles nur Anziehungskraft und reine Stimmungssache und gelenkt wird es vom Gehirn?

Das was wir Menschen Gefühle nennen wird nur vom Gehirn gelenkt egal wie stark es ist das ist reine Hirnfunktion wieso denkt dann jeder mensch dass es was mit dem Herz zu tun hat ??? Das ist doch Schwachsinn das ist nur das Gehirn. Das bedeutet dass wir Menschen in der Lage sind ,,Gefühle“ zu kontrollieren oder nicht? Das ist doch wohl mehr als realistisch. Liebe, Angst, Mitgefühl usw. wird nur vom Gehirn verursacht das bedeutet das ein Mensch sich komplett kontrollieren könnte was das angeht wenn er sich das antrainiert oder nicht ??(die Frage ist ernst gemeint und die Frage geht nicht an Leute die einfach nur antworten um geantwortet zu haben. Nervt nicht)

...zur Frage

Warum gibt es so selten hübsche Frauen?

Wenn ich spazieren gehe sind fast alle hässlich :/
Sehr selten, sieht man mal eine Augenweide.

Verstecken sich die hübschen Frauen vor mir oder gibt es kaum noch welche? :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?