Warum gehen viele Mädchen mit einem geringen Selbstwertgefühl in Beziehungen?

4 Antworten

Menschen, die sich selbst nicht die Liebe, Akzeptanz, Geborgenheit und Sicherheit geben können tendieren dazu, diese Dinge bei andern zu suchen. Somit fallen sie immer in eine Ausnutz-Beziehung, wenn auch nur unbewusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy

Weil es Männer/Jungs gibt, die eine Beziehung mit einer Frau/Mädchen haben wollen, z. B. weil ihnen das Sex bringt und ihr eigenes Selbstbewusstsein aufmöbelt, aber diese Männer/Jungs das Sagen haben wollen und darum gar keine selbstbewusste PARTNERIN wollen.

Solche Typen wählen bewusst Frauen/Mädchen mit schwachem Selbstbewusstsein, weil sie eben eine schwache Frau wollen, um selbst der Stärkere sein zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie suchen halt.

Das machen Jungs mit geringem Selbstwertgefühl übrigens auch

Auch diese Menschen haben Recht dazu. Spricht nix dagegen.