Denkt ihr man muss sich selber finden dass man eine Beziehung beginnen kann?

Woher weiß man dass man reif für eine Beziehung ist ?

4 Antworten

Bevor man andere lieben kann, liebe erstmal dich.

Ich würde empfehlen, erstmal seine Themen/ Traumata zu verarbeiten, bevor man sich in eine Beziehung begibt.

Eine Beziehung zu führen, heißt nicht, zu erwarten das der Partner einen glücklich macht. Man sollte erstmal alleine glücklich sein und dann kann man gemeinsam glücklich sein, ohne den anderen die Verantwortung dafür aufzuerlegen.

Sonne123522
Fragesteller

Ich finde auch Selbstwert usw ist auch zum eigenen Schutz außerhalb in Sachen Beziehung…

Hey ich denke um eine Beziehung richtig und erwachsen führen zu können muss man sich selbst lieben und akzeptieren, jedoch findet man den richtigen Partner der auch unterstützt, so kann man zusammen wachsen

https://www.theschooloflife.com/berlin/blog/die-26-kennzeichen-dafuer-dass-du-emotionale-reife-erlangt-hast/

Sonne123522
Fragesteller

Danke für den link das hilft mir sehr weiter in Beziehung aber auch zwischenmenschlichen Beziehungen und wie man damit richtig umgeht 😍

Sonne123522
Fragesteller

Ich versuche diese Dinge umzusetzen 😁

Denke nicht das man Reif für eine Beziehung sein muss. Gibt die verschiedensten Paare. Der Grund für die Partnerschaft ist auch nicht immer der selbe.

Allerdings wird mit mehr Reife, sicher auch die Qualität der Beziehung um einiges besser.

Man muss eigetnlich nichts. Irgendwas sein zu wollen, damit gehen schon die Probleme los.

Weniger Aktionnismuss würde Jeden mal gut tun und einfach mal gelassen sein.