Freund erlaubt mir nichts mehr, was nun?

27 Antworten

Betrachten wir doch mal die Perspektive die du mit ihm hast...

Meinst du, du wirst in deinem Leben glücklich mit ihm? Meinst du, du wirst dich ausleben können? Stell dir vor, auf Arbeit wirst du auch auf andere Männer treffen. Was dann? Verbietet er dir dann auch arbeiten zu gehen oder macht dir Vorschriften welche Jobs du machen darfst? Hast du Lust, dass er deine Freizeitaktivitäten kontrolliert und dir alles mögliche verbietet, weil da ja auch Männer sein könnten.

Und eure Kinder? Meinst du die sind glücklich mit so einem Vater? Und wenn die Beziehung nach den Kindern scheitert, meinst du, dass du von so einem Unterstützung oder gar Geld bekommst?

Und wieso glaubst du, dass jemand der Null Respekt vor dir hat, dir treu bleiben wird? Warum sollte er da auf deine Gefühle Rücksicht nehmen, wenn er es jetzt schon nicht tut.

Und auch Freunde wirst du keine haben, weil er alle deine Freundschaften mit seinen Verboten im Laufe der Zeit kaputt machen wird. Und denke nicht, dass du bei ihm plötzlich mit irgend einer neuen Freundschaft ankommen brauchst.

Ihr passt überhaupt nicht zusammen - du brauchst jemanden, der weniger dominant ist und er braucht jemandem, der ihm paroli bietet.

Ich sage dir wie deine Zukunft mit ihm aussehen wird:
Du als Hausfrau darfst dich den ganzen Tag um die Kinder und den Haushalt kümmern. Während er sich hier und da mit anderen vergnügt. Freunde hast du keine mehr und lernst auch niemanden kennen. Wenn du mal raus kommst, dann ist es weil du die Kinder irgendwo hinbringen musst. Er braucht dich für Haushalt und Kinder und wird deshalb nicht mit dir Schluss machen, obwohl er jeden Tag genervt von dir ist. Das wird er dich auch spüren lassen. Natürlich wird er dir auch immer wieder seine Liebe beteuern und dich emotional erpressen, damit du bei ihm bleibst - mit Kindern funktioniert das Ganze dann noch besser. Deine Kinder werden das alles mitbekommen.

Und dann lernt er eine andere Dumme kennen, der eine Affäre nicht reicht und die ihn ganz für sich haben will - dann stehst du plötzlich mit den Kindern alleine da. Und Schulden hast du dann natürlich auch ordentlich, weil er alle möglichen Verträge und Kredite auf deinen Namen abgeschlossen hat.

Sicher, dass du dir diese Zukunft wünschst? Bilde dir nicht ein, dass es anders kommen wird - du kannst und wirst ihn nicht ändern.

nicole7115
Fragesteller

Aber wieso glaubst du, dass er mich betrügen wird?Er hat es nie gemacht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er es irgendwann tut

5432112345  12.02.2021, 10:12
@nicole7115

Wenn du für ihn nur so etwas wie sein Besitz bist und ihm deine Gefühle offensichtlich egal sind, warum sollte er ein schlechtes Gewissen haben seine Bedürfnisse auch mal wo anders zu befriedigen?

Und du kannst dir das nicht vorstellen? Bei dem Verhalten?

Schreib dir den folgenden Satz auf, leg ihn in einen Umschlag und öffne diesen in 20 Jahren:

"Hab ich dir doch gesagt."

Stellwerk  12.02.2021, 11:13
@nicole7115

Wieso sollte er Dich nicht betrügen? Er schlägt Dich, zwingt Dich zum Sex, kontrolliert Dich, verbietet Dir alles mögliche. Glaubst Du, er ist zu lieb und zu respektvoll, um nicht fremdzugehen?

Und selbst wenn er Dich nicht betrügt, ist er ein grauenvoller Partner. Du bist 17. Wo sind Deine Eltern? Warum sehen die nicht, was er mit Dir macht?

Du bist in einer Spirale als Selbstlügen gefangen. Du denkst, Du liebst ihn. Tust Du vielleicht auch; aber Du verstehst Liebe falsch, nämlich als Selbstzweck, für den man alles mit sich machen lässt.

Hast Du eine Schwester? Eine sehr gute Freundin? Was würdest Du ihr raten, wenn sie Dir erzählt, dass sie vergewaltigt und geschlagen wird? Würdest Du ihr sagen, bleib auf jeden Fall bei ihm, das tut dir gut, das ist eine schöne Beziehung?

Du kannst es akzeptieren oder Schluss machen.

Du wirst ihn da kaum ändern und dann ist es eine persönliche abwegung ob du damit leben kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Hab mir deine letzten Fragen angeschaut, hab sie überflogen. Eines Tages werdet ihr nichtmehr zusammen sein, denn aus solchen Beziehungen wird langfristig nichts zu 1000000%. Und du wirst bereuen das alles mitgemacht zu haben. Er schlägt dich und zwingt dich zum Sex, das hat mit Beziehung NICHTS zu tun. Der typ ist nur da weil er sich nicht von dir Trennen will weil er bei dir Sex hat und diese Gewohnheit nicht loslassen kann. Also for real kannst du mal die Augen öffnen? Geh mal selber deine Fragen durch was du alles geschrieben hast, wtf? Das ist kein Mann was du da an deiner Seite hast. Außerdem siehst du optisch nicht schlecht aus (anhand von einer Frage gesehen), du würdest schon wieder jemanden finden. Tu dir selbst den Gefallen und lass das. Wie alt bist du eig?

nicole7115
Fragesteller

Suruto33  12.02.2021, 08:44
@nicole7115

Das zwischen euch ist keine Liebe sondern pure Gewohnheit. Das ist oft so dass nach langer Zeit nurnoch Gewohnheit vorhanden ist und man sich deswegen nicht trennen möchte. Natürlich ist auch etwas liebe da ist aber jemand der wirklich liebt tut solche Dinge nicht. Such dir eine Lösung das alles zu beenden bevor es noch schlimmer wird, glaubs mir.

Ich finde das ist Erpressung,wenn du ihn nicht liebst dann sollest du auch nicht mit ihm zusammen sein und er darf dir nicht verbieten etwas in Sozialen Netzwerken zu schreiben. Keiner darf dir deine Rechte wegnehmen .

...Also ich möchte mal von einer anderen Seite sprechen: Auschnitt bilder oder auch Ass bilder tuen echt weh bei jedem mann.Niemand möchte das seine Freundin sich so im Internet Präsentiert Gründe:

1.Andere Jungs werden Aufmerksam

2.Man will nicht das sowas im Internet landet

3.Respekt gegenüber der Beziehung geht Kaputt.

Es tut auch extrem weh wenn man die Zeit mit anderen Männern verbringt, es ist einfach etwas was nicht gerade das Vertrauen stärkt.

Seine Eifersucht hängt damit zu tun das er dich nicht nochmal verlieren will.

Stellwerk  12.02.2021, 11:18

Lies mal bitte die anderen Fragen. Freizügigkeit der Freundin ist kein Grund für Gewalt und Vergewaltigung.

Das ist eine toxische Beziehung und sie hat trotz der Trennung entschieden, wieder mit ihm zusammen zu sein. Das ist für ihn das Zeichen, dass er sie behandeln kann wie er will, es wird keine negativen Konsequenzen für ihn haben, sie wird bei ihm bleiben.

Diese Bilder sind in dem Fall nur ein kleiner Baustein in einem völlig kranken Machtspiel.

nicole7115
Fragesteller

Es warble kein richtiges Auschnittbild.Nur wirklich minimal mehr als sonst

Stellwerk  12.02.2021, 11:38
@nicole7115

Das ist völlig wurscht. Du hast ein viel fetteres Problem als ein paar Bilder.

nochnefrage  12.02.2021, 12:45

Er hat sie geschlagen, erzählt Lügen im Freundeskreis.

Seine Eifersucht hängt mit seinen Egoproblemen zusammen. Machtansprüche hat er, vor allem das.

WingedShini  12.02.2021, 20:28

Zum Glück denkt nicht jeder Mann so.