Ist Nachhilfe haram?

maxhundert  26.04.2023, 17:28

Wie alt ist der Junge?

Qh4wooow09
Fragesteller

Stolze777  26.04.2023, 18:53

Bist du männlich oder weiblich?

Qh4wooow09
Fragesteller

Weiblich

5 Antworten

Es gibt kein Verbot im Islam, dass sich Jungen und Mädchen treffen.

Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht: Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘) Die „Unzucht“, mit der das Zina von den Muslimen gern übersetzt wird, kann alles mögliche bedeuten. Jungs und Mädchen dürfen sich ja nicht mal in die Augen schauen, weil dies schon „die Annäherung an die Unzucht“ sein soll. Dies ist doch heutzutage ein völliger Unsinn. Wie soll das in der Schule und im Bus dorthin gehen? Allgemein kann man sagen: Ein Verbot muss eindeutig sein, sonst ist es keins.

2) Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein eindeutiges Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Tennis92927  26.04.2023, 19:22

Diese Antwort von dem User stimmt nicht

Zina bedeutet nicht nur Ehebruch sondern auch der voreheliche Geschlechtsverkehr

Man soll seine Blicke senken, man soll den Frauen nicht hinterher schauen

WisperndesGras  27.04.2023, 09:41
@Tennis92927

Zina bedeutet nicht nur Ehebruch sondern auch der voreheliche Geschlechtsverkehr

Wo hast du das her? Aus deiner Sunnah? Bitte Quelle nennen.

Zur Sunnah und ihren „Gelehrten“: Es darf am Koran keinerlei Veränderung vorgenommen werden:

10:15: „Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: ‚Bring einen Koran, der anders ist als dieser oder ändere ihn.‘ Sprich: ‚Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern.

Der Koran ist vollständig: 6:38: „Nichts haben Wir im Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden.“

Der Koran ist vollständig: 6:114: „Soll ich denn einen anderen Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er DIESES BUCH KLAR GEMACHT und herabgesandt hat?“

Der Koran ist vollständig: 6:115:„Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.“

5:99: „Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung.“

Mohammed kann niemanden führen oder leiten. 28:56: „Wahrlich, du kannst nicht einmal dem den Weg weisen, den du liebst; Gott aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen.“ (28:56)

Zu einigen unfreiwillig komischen Döntjes der Sunnah (angebliche Überlieferungen von anerkannt höchstem Wahrheitsgehalt (Sahih):

1) Die ersten Menschen waren 30 Meter groß (Bukhari 6227 und Muslim 40/6809).

2) Mohammed hatte die tägliche sexuelle Manneskraft von 30 Männern (Bukhari:268).

3) Die Gläubigen werden am Jüngsten Tag Allah in seiner zweiten Erscheinung erst nicht akzeptieren, danach zeigt er aber sein Schienbein, und sie werden ihn daran erkennen und sich niederwerfen (Bukhari:7439). (Fragen an dich: Woher wirst du wissen, wie sein Schienbein aussieht? Und wie sieht es denn aus?)

4) Zu den Widerwärtigkeiten der Sunnah; Der Prophet sagte: „Who ever changes his religion, kill him.“ (ibn Abbas).

5) Aber alles kein Problem: Jeder, der die 99 Namen Allahs aufsagen kann, geht ins Paradies (Bukhari:7392). Das krieg ich als Atheist auch hin. Ich freu mich auf weitere Jungfrauen nach meiner einzigen damals.

Das peinliche an der Sunnah ist ja schon die Einteilung in wenig verlogen (sahih), mittel verlogen (hasan) und sehr verlogen (da'if). Wer so etwas zu seiner Lebensgrundlage macht, kann nur von allen guten Geistern verlassen sein.

Dies ist eine Aufklärungsseite für Erwachsene hier und kein Kindergarten.

BelfastChild  27.04.2023, 12:45
@WisperndesGras

Überfordere ihn bitte nicht mit Argumenten.

Ich freu mich auf weitere Jungfrauen nach meiner einzigen damals.

😂😂😂

Wa alaykum salam wa rahmatulillahi wa barakatuh

Ist schon okay, hängt von deiner Intention ab. Schaffe halt einen geeigneten Rahmen, Bei euch zu Hause im Wohnzimmer. Oder noch besser in der Bibliothek, die haben oft Räume für sowas, die von Außen einzusehen sind. Und guck mal, wie es läuft und wie du dich dabei fühlst. Wenn du es komisch findest, kannst du immer noch absagen.

Es ist generell gut, anderen zu helfen.

Frage deinen vater doch mal wo im Koran es denn steht das nachhilfe haram ist. Und lass es dir zeigen.

Direkt drinne stehen wird es sehr warscheinlich nicht. Was bedeutet das man es aus irgendwelche textstellen rausinterprtieren muss. Und dann kann man sich darüber streiten ob texte aus dem koran zu interpretieren haram ist oder nicht. Denn es wäre eine form des infragestellen des gottes. Schliesslich deutet man ja das was allah gesagt hat.

Oder du kannst selbst die textstelle deuten und für dich herausfinden ob es nun haram ist oder nicht. Und das dann selbst entscheiden. Und falls dich jemand deswegen kritisiert kannst du auf den koran verweisen und deine interpretation dazu sagen.

NafriausNador  26.04.2023, 17:48

Dir ist bewusst dass wir den Koran und die Hadithe haben.

Wenn der junge 14 ist, so wie du sagtest, dann hat dein Vater recht und islamisch gesehen ist es nicht erlaubt mit ihm alleine in einem Raum zu sein, da er das Alter der Pubertät erreicht hat.

Es ist also nicht so, dass die Nachilfe ansich verboten ist, sondern die Art und Weise der Ausführung.

Wenn ihr in der Küche sitzt mit deiner oder seiner Mutter zb. Und nicht alleine seid und Abstand zwischen euch herrscht, sprich keine Berührungen und der Sachliche Umgang gegeben ist, bedeutet keine spielchen, lachen, scherzen etc., sondern lediglich deiner "Arbeit" als Lehrer nachgegangen wird, dann ist es im Grundsatz kein Problem. Alleine jedoch definitiv nicht.

Finde doch einfach ein Mädchen dem du Nachhilfe geben kannst.

Wie begründet er das denn?

Dann wäre der Beruf des Lehrers ja auch haram. Es gibt aber muslimische Lehrer!

Qh4wooow09
Fragesteller

Nein er meint weil es im privaten geschieht und kein mahram dabei ist und der Beruf des lehrers wird im öffentlichen ausgeführt