Freude?

1 Antwort

Moin.

Klingt nach ner großen Herausforderung, wenn man sich selbst nicht so sozial fühlt, jedoch gerne mehr Kontakte hätte. :-/

Bist du mit dir selbst im Reinen? Oder eher unzufrieden? Das könnte auch ein großer Faktor sein.

Und was macht dich so sicher, dass diese Einsamkeit mit neuen Kontakten nicht bleiben wird?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht immer einfach ist die Art von Freunden zu bekommen, wie man sie bräuchte.

Um Leute über/für gemeinsame Aktivitäten kennenzulernen bieten sich meist Vereine an oder auch übers Internet/Apps veranstaltete und meist themenbezogene Treffen.

Zu dem Punkt, dass du dir Sorgen machst als Erwachsener oder im Erwachsenenalter keine Freunde fürs Leben zu finden: Darüber würde ich mir mit 15 Jahren noch nicht den Kopf zerbrechen. Versuche lieber noch ein wenig dein Leben zu leben und dich selbst zu finden, denn das sind meiner Meinung nach auch sehr gute Wege und Voraussetzungen für Herausforderungen, die dich im Erwachsensein erwarten werden, gewappnet zu sein.

Ich habe erst als ich 40 Jahre war gemerkt und gewusst welche Arten von Menschen mir wirklich gut tun und mir was bedeuten. Und selbst davor hat sich mein Freundeskreis mehrfach verändert. Deshalb versuch dich da noch nicht so verrückt zu machen.

Ich wünsche alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung