Fremdkörper in der Nase, was jetzt tun?
Guten Abend,
Ich habe ausversehen ein Plastik Teil in die Nase eingeatmet und kriege ihn nicht mehr aus der Nase. Das ist vor 2 Tagen passiert weil ich abwarten wollte, ob er von alleine wieder aus der Nase geht. Ich merke zwar, dass ich was in der Nase habe aber kann ganz normal atmen ohne Probleme und auch keine richtigen Schmerzen.
Ich will den ja aber jetzt irgendwie aus der Nase bekommen und hab nachgelesen, dass man zum HNO soll. Ich bin aber noch 17 und muss halt meinen Eltern bescheid geben. Meine Eltern sind sehr nett usw. aber ich finde das peinlich zu sagen, dass ich ein Plastikteil in die Nase bekommen habe und auch was sich der Arzt so denken muss. Also bei Kleinkindern ist das ja normal aber bin jetzt schon fast erwachsen.
Kann mir jemand da helfen, ob das eventuell ohne Arztbesuch wieder raus geht bzw. mir ein bisschen die Angst nehmen?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
MfG
3 Antworten
Hallo Kalomat224
es nützt nun mal alles alles nichts, Du musst es Deinen Eltern schon sagen, und es muss Dir auch nicht peinlich sein. Das Teil muss einfach wieder raus aus der Nase!
das mit der Pinzette hab ich schon probiert, hat aber leider nicht geklappt
Bitte keine Gegenstände (Pinzette, Wattestäbchen etc.) in die Nase führen, sonst drückst Du möglicherweise das Plastikteilchen noch weiter den Nasengang hoch. Sag's Deinen Eltern einfach, auch wenn's Dir schwerfällt. Sie werden Dir nicht den Kopf abreißen. Nur Mut! Das Teil muss raus.
Also ich persönlich würde erstmal schauen ob du dieses Teil siehst wenn ja kannst du ja mal versuchen mit einer Pinzette es heraus zuziehen.
Wenn du es nicht siehst dann eventuell mal ein warmen Waschlappen auf die Nase tuen und kräftig schnufen.
Anderseits gibt es sonst leider glaube ich keine lösung...
Hey, das mit der Pinzette hab ich schon probiert, hat aber leider nicht geklappt. Schnufen hat auch nix gebracht aber ich hab das mit dem warmen Waschlappen noch nicht probiert. Vielleicht hilft das ja.
Danke schonmal
Sag einfach was passiert ist. Der HNO Arzt macht das Ruck zuck raus und dann ist gut.