Fremde Post mit meiner Adresse?

5 Antworten

Geh mit den ungeöffneten Briefen auf die Post und sag, dass Du die Annahme verweigerst. Bei normalen Briefen (keine Infopost) gehen die dann an die Absender zurück. Außerdem achte darauf, dass Dein Briefkasten korrekt beschriftet ist und weiße die Post darauf hin, dass nur Du da wohnst. Dann sollten weitere Sendungen an die Absender zurück gehen, da der Empfänger unter der Adresse nicht zu ermitteln ist.

Du solltest die Postsendungen mit der Aufschrift "UNBEKANNT" beschriften und wieder in den Briefkasten werfen oder dem Postboten mitgeben. So leitet die Post diese Umschläge an die Absender zurück (zumindest die privaten) und die erfahren von der Unzustellbarkeit.

Mmh du kannst nur dem Postbote die Post wieder mitgeben damit das zurück an den Absender geht mit dem Vermerk unbekannt verzogen

littleangel3000
Fragesteller

Hab ich schon probiert, funktioniert aber nicht da diese Leute immer meine Adresse angegeben.

Lilie1981  05.03.2017, 14:16

schon mal anhand der Absenderadresse die Telefonnummer rausgegoogelt und dort angegeben das der Empfänger unter der Adresse nicht wohnt?

Die Post mit dem Vermerk "Empfänger und unbekannt oder unbekannt verzogen" dem Zusteller wieder mitgeben oder in den Postkasten werfen.

Bei Zustellung durch andere Dienstleister, Pin o. ä., dort anrufen und die Post wieder abholen lassen.

Post zurückgehen lassen, Adresse unbekannt verzogen.

Hat der Vormieter kein Nachsendeauftrag gestellt.