Bekomme ständig Post an Vormieter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wendest du dich an die Hotline. 018023333. Dein Zusteller scheint eine Schlafmütze zu sein oder steht der alte Name noch auf dem Briefkasten? Du kannst aber auch einen großen Zettel mit dem Hinweis das xy hier nicht mehr wohnt draufkleben. Oder halt einen Zettel Nur Post für ....... einwerfen.

lexxi87
Fragesteller

Vielen Dank, das mit dem Zettel, wo drauf steht, dass der hier nicht mehr wohnt, hab ich mir auch schon gedacht. Dann werde ich das so machen. (Es steht schon mein Name oben, seit ich eingezogen bin, im September!)

Dein Zusteller scheint noch nicht gebklickt zu haben, dass Dein Vormieter nicht mehr da wohnt. Normalerweise sollte diese Post nicht mehr bei Dir landen, denn sobald der Name nicht mehr da steht, geht die Post an den Absender zurück. Demzufolge hat Dein Vormieter wahrscheinlich keinen Nachsendeantrag gestellt, so dass die Post nachgesandt werden könnte. Du kannst einen Zettel hinmachen und draufschreiben, dass dieser xxxxx nicht mehr da wohnt.